Initiativbewerbung per E-Mail verschicken, welcher Text in E-Mail?

1 Antwort

Ich finde es super so, wie du es geschrieben hast. Ich hab es genauso gemacht, dass ich kurz geschrieben habe wer ich bin und was das Anliegen der Mail ist - so kann der Arbeitgeber direkt entscheiden, ob er die Bewerbung überhaupt lesen möchte :)

5

vielen dank für deine Antwort =)

0

Professor für Bachelorarbeit - Email

Hallo, ich schreibe demnächst meine Bachelorarbeit und habe bereits ein Thema. Der nächste Schritt den von mir ausgesuchten Professor per Email zu fragen ob er die Betreuung übernimmt. (Persönlich kann ich nicht vorbei, zu weit weg). Wie verfasst man eine solche Email am besten ohne dass der Professor per Email gleich absagt? Wie überzeuge ich ihn für die Betreuung meine Arbeit?

...zur Frage

LibreOffice Präsentation per Email senden.

Hi,

ich will meine bisherige Leistung die ich in LibreOffice erarbeitet habe meinem Lehrer zeigen. Also eine E-Mail senden. Wie sende ich ihm diese Präsentation?

...zur Frage

Macht es ein schlechten eindruck wenn ich meine Bewerbung wegen technischer Schwierigkeiten im Bewerbungsportal per Mail sende?

Statt über das Bewerbungsportal.

...zur Frage

Was kann jemand mit meiner email-AAdresse machen?

Kann jemand mit meiner email-Adresse (ohne Passwort natürlich) etwas kriminelles anfangen?

Also wenn ich ihm eine Nachricht per email sende. Und dann nichts weiter.

...zur Frage

Rückfragen zur Bewerbung per E-Mail - was schreib ich abschließend?

Hallo! Ich hatte mich bei einem Unternehmen beworben und es sieht bisher gut aus, jetzt haben die mir u. a. per E-Mail ein paar Rückfragen zur Bewerbung geschickt. Ich hab die jetzt beantwortet, aber bin mir unsicher, was ich zwischen den Antworten und der Schlussformel noch schreiben kann. Habt ihr da Tipps für mich?

...zur Frage

E-Mail Bewerbung...kann man das so schreiben? Stimmt die Rechtschreibung? Verbesserungsvorschläge?

(je nach Ansprechpartner/in halt)

Sehr geehrte Frau,

Sehr geehrter Herr,

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenausschreibung bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit gefunden, daher ist im Anhang meine Bewerbung um die Stelle der Mitarbeiterin  um die Stelle der xxx.

Ich hoffe diese entspricht Ihren Vorstellungen und Sie geben mir die Chance mich persönlich vorstellen zu dürfen.

Alles weitere, können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen und bei Fragen erreichen Sie mich jederzeit unter 0170/xxx.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?