Initiativbewerbung Betreff, sehr lange - kürzen?

4 Antworten

Wie groß sind Deine Seiten bzw. Deine Schrift? Das ist doch kein so langer Titel, dass er eine ganze Zeile einnimmt oder Du hast Deine Schrift zu groß eingestellt.

Normaltext Times New Roman 12

Betreff Calibri 12 Fett

Adressen Calibri 11

0
@plutarion

Der Betreff wird schon lange nicht mehr fett geschrieben. Sollte aber doch mit dieser Schriftgröße in eine Zeile passen. Mir wurde von kompetenter Seite gesagt, dass ich meine Bewerbungen immer in Arial 12 schreiben soll

0

mir wurde von einer Outplacementfirma Calibri 11 ans Herz gelegt aber unabhängig davon vor allem durchgängig eine Schriftart nicht innerhalb der Bewerbung wechseln sonst kannst du gleich wingding nehmen ;-)

Im Ernst Schriftarten gehen die meisten, aber halt nicht verschiedene in einem Dokument

hups das sollte zu den Schriftkommentaren ganz untern da hab ich mich verklickt - sorry

0

hups das sollte zu den Schriftkommentaren ganz untern da hab ich mich verklickt - sorry

0

Ist doch nicht zu lang ! Ist normal.

Schriftgröße ist eigentlich allgemein Arial 11

Gegenteil von Initiativbewerbung?

Gegenteil von Initiativbewerbung?

...zur Frage

Job für ca. 6 Wochen im November - wie finde ich was?

Ich werde im Oktober mein Studium beenden, meine neue Arbeitsstelle aber erst im Januar antreten. Da ich dann kein BAFöG mehr bekomme und auch mein bisheriger Nebenjob im Oktober endet, brauche ich unbedingt für ca. 6-7 Wochen im November/Dezember einen Job. (Anfang November bis Weihnachten).

Ich würde so gut wie alles machen, habe auch viel Erfahrung mit diversen Nebenjobs. Ich hab nur keine Ahnung, wo/wie ich einen Job für so einen begrenzten Zeitraum finden könnte. Es ist ja auch nicht gerade die typische Ferienjobzeit.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wo ich da suchen könnte oder welche Branche vielleicht Leute braucht.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Studiengang der ingenieurswesen und Informatik gut zusammenbringt. (Kognitive Informatik?)

Servus.

Welcher Studiengang vereint die beiden Gebiete: Informatik und Ingenieurswesen wohl am besten?

Wie ist es z.B bei dem Stuidengang 'Kognitive Informatik' (das ist Robotik und künstliche Intelligenz).

Ich interessiere mich für beides. Am aller liebsten wäre es mir daher natürlich mich nach meinem Studium sowohl einen Ingenieur wie auch einen Informatiker nennen zu können.

Ich bin allerdings nicht daran interessiert 8-10 Jahre an der Universität zu vergammeln.

Was gibt es da für Möglichkeiten? (Am liebsten wären mir dabei ganz spezielle Studiengänge wie das erwähnte Studium der Kognitiven Informatik. Einfach nur trocken Informatik zu studieren war nicht mein Plan)

PS. NC und Englischsprachiges Ausland sollten kein Hinderniss sein.

...zur Frage

Wie findet man Arbeit?

Früher konnte man ja auf der Arbeitsamt-Website Stellenangebote raus suchen und sich daraufhin bewerben. Heute sind dort ja nur besch**** Zeitarbeitsfirmen vertreten.. da ich noch nicht arbeitslos bin und somit keinen Vermittlungsgutschein habe soll ich dann für die Arbeitsvermittlung (wenn erfolgreich) 1000-2000€ selbst bezahlen. Na klar doch.. Habe schon bei verschiedenen Unternehmen angerufen und angefragt, die erzählten mir jedoch immer, dass das alles über die Zeitarbeitsfirma geht

Deshalb die Frage: Kennt ihr Internetseiten, auf denen Arbeitgeber noch selbst inserieren? Oder sonstige Wege? In den Zeitungen sind auch zu 50% Zeitarbeits-Angebote und zu 50% Dünnschiss (JETZT 3000€ BEQUEM VON ZU HAUSE AUS VERDIENEN!)..

Danke, man ist die Arbeitswelt&Vermittlung bescheiden geworden.

...zur Frage

Lebenslauf auf Monster.de - wenn mich mein jetziger Arbeitgeber entdeckt?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, seinen Lebenslauf auf Monster.de zu veröffentlichen damit potentielle Arbeitgeber auf ihn aufmerksam werden?

Ich bin in ungekündigter Stellung, liebäugele aber mit einem Wechsel. Kann ich verhindern, dass mein jetziger Arbeitgeber bemerkt, dass ich mich hier neu orientieren möchte?

Hat jemand überhaupt damit Erfahrung gemacht, den Lebenslauf auf Monster.de einzustellen?

Danke schon mal und Gruß, ...

...zur Frage

Ich habe vor einer Stunde eine Stelle angenommen, die ich nicht haben möchte, wie sage ich jetzt noch ab?

Ich habe 2 Stellenangebote gehabt, meine Wunsch-stelle hat abgesagt und aus Panik davor nichts zu haben habe ich der anderen zugesagt, obwohl ich es nicht machen möchte.

Wie kann ich jetzt noch absagen? (nur Telefonisch zugesagt, nichts unterschrieben)

Kann ich einfach anrufen und sagen dass ich es mich anders überlegt habe?

Was soll ich sagen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?