Iniativbewerbung Ausbildung?

1 Antwort

Ich habe bei allen Initiativbewerbungen an sich nur meinen ersten Satz geändert.

Vorher: ich bewerbe mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Ausbildung als Hanebambel.

Nachher: ich bewerbe mich initiativ bei Ihnen um eine Ausbildung als Hanebambel.

Alles andere war fast gleich bei der Bewerbung.

Welche Unterlagen für Anmeldung zu den Prüfungen zur Steuerfachangestellten?

Mache eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten.

Weiß jemand, was für Unterlagen alles für die Anmeldung zur Zwischenprüfung und zur Abschlussprüfung bei der Steuerberaterkammer benötigt werden?

...zur Frage

Einleitung zu einer Projektmappe?

In der Schule müssen wir in Biologie eine Projektmappe abgeben. Ich weiß echt nicht wie man mit der Einleitung anfangen soll, da alles sehr genau sein soll...

...zur Frage

Praktikumsbericht erster satz?

Hii wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich Anfangen kann. Mir fällt nichts ein also ich weiß nicht wie ich Anfangen soll mit den ersten Sätzen (Einleitung)

...zur Frage

Bewerbung? einleitung? unterstützung?

Ich bin gerade am bewerben... Kann man so anfangen? (Eine stelle als Verwaltungsangestellte und dies befristet)

Ihre sympathische Stellenausschreibung auf der Internetseite www.blablabla.ch, vor allem aber das innovative und hochqualifizierte Umfeld, in dem die Verwaltung Blablabla tätig ist, hat mich so angesprochen, dass ich sehr gerne bei Ihnen als Sachbearbeiterin bis Ende Juli 2019 arbeiten möchte.

...zur Frage

Wie eine Einleitung in einer Argumentation beginnen?

Ich muss als Hausaufgabe eine Argumentation über das Thema "Familienurlaub auf Teneriffa" schreiben, weiß aber nicht wie ich mit der Einleitung beginnen soll. 
Ich bin dafür und habe schon "Pro-Argumente" wie gutes Wetter und Kinderbetreuung gesammelt.
Kann mir jemand eine Anregung geben wie ich anfangen könnte?

Danke!

...zur Frage

Könnte jemand für mich Korrigieren und vielleicht Tipps geben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihre Internetseite [... ] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Steuerfachangestellter ab dem Xx.Xx. 2018 in Ihrem Unternehmen.

Für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich mich entschieden, um meine Stärken im wirtschaftlichen Bereich mit meiner Freude an analytischen Tätigkeiten zu verbinden.
Der Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich zudem, da neben der Schreibtischarbeit auch der Kontakt zum Kunden wichtig ist.

Zurzeit besuche ich die elfte Klasse der Gemeinschaftsschule .. , welche ich diesen Sommer verlassen werde. Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen und eine Ausbildung zu machen.

Ihre Steuerberatungsgesellschaft ist für mich als Auszubildender besonders attraktiv, da Sie neben flexiblen Arbeitszeiten spannende Schwerpunkte anbieten und Kunden einer interessanten Branche haben. Die Größe Ihrer Gesellschaft kann mir außerdem die Chance bieten, mit vielen Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen zusammenzuarbeiten.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?