Inhaltsverzeochnis mit unter verzeichnisssen machen? Bei word 2003!

...komplette Frage anzeigen Es soll so ausehen, nur dass ich nicht so viele unterpunkte brauche wie hier.. - (Word, inhaltsverzeichnis)

2 Antworten

Um ein "automatisches" Inhaltsverzeichnis zu erhalten, musst du die Überschriften entsprechend formatieren. Also 1 Kosmetik ist ne Überschrift 1 und so weiter. Wenn du dann das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen lässt, kannst du das Layout des Inhaltsverzeichnisses festlegen und fertig ist der Salat.

Entsprechen die Vorgaben nicht deinen Vorstellungen, musst du wohl eines von Hand machen - also mit Tabulatoren etc. arbeiten.

1. Du musst die Überschriften in die entsprechende Formatierung setzen. Also Überschrift 1 ist die Hauptüberschrift, dann Überschrift 2 und Überschrift 3.

 

2. Einfügen - Referenzen - Inhaltsverzeichnis

 

Das Word 2003 gliedert den text dann entsprechendder Wertigkeit der Überschriften und erstellt auch dasInhaltsverzeichnis entsprechend.Probiers mal aus... lässt sich übrigens  prima mit Seitenzahlen kombinieren. Dann zeigt das Inhaltsverzeichnis zusätzlich auch die passende Seitenzahl an.

Was möchtest Du wissen?