Inhaltsverzeichnis eines Herbariums - Wie ordnen?

1 Antwort

Ich würde das Herbarium auch nach Familien sortieren und in der Familie nach dem Alphabet gehen.

Okay, dankeschön. :)

0

Ein Herbarium erstellen - Woher die Pflanzen nehmen?

Hallo!

Wie meine Frage oben vermuten lässt, ich muss ein Herbarium erstellen und ich brauche dringend die Pflanzen dafür, da sie online viel zu teuer sind und ich sie selbst niemals finden werde, hier meine Frage.

Wo kann man Pflanzen ( nicht gepresst ) am besten kaufen und das noch relativ günstig? Etwa im normalen Blumengeschäft? Spezielle Läden?

Hier einige Beispiele, die etwas spezieller sind:

1.Nachtkerze

2.Schöllkraut

3.Klatschmohn

Aber dann auch wiederum recht simple Sachen, wie beispielsweise:

1.Birke

2.Maiglöckchen

3.Thymian

Kann mir jemand weiterhelfen? :/

Insgesamt sind es 25 die ich zu kaufen habe, welche ich hier aber nicht auflisten werde, da das schwachsinn wäre.

Vielen dank für jede Hilfe

MfG

...zur Frage

OpenOffice Datum im Inhaltsverzeichnis?

Hallo, Ich bin gerade dabei für die Schule eine Art Hausarbeit zu erstellen, hier bei soll ich im Inhaltsverzeichnis auch ein Datum angeben. Ich habe nun ein Automatisches Inhaltsverzeichnis bei OpenOffice erstellt. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit in dieses Inhaltsverzeichnis ein Datum einzufügen, welches ich auch bearbeiten bzw. Aussuchen kann ( nicht das heutige Datum) ?
Habe schon im Internet geguckt, aber leider nichts gefunden, vielleicht hat jemand ja einen Tipp.

Danke schon mal in Vorraus.

...zur Frage

Fragen zum Familiennachzug?

1. Wie können die Männer der Familien nach Deutschland fliehen und ihre Familie zurück lassen, wo alles zerstört wird?

2. Wie überleben die Familien im jeweiligen Land? Ich denke, wenn die Leute zu uns fliehen, muss die Situation vor Ort ja so schlimm sein, dass man da nicht leben kann.

3. Wenn die Situation tatsächlich so schlimm ist, müssten wir die Familien doch sowieso bei uns Asyl suchen können. Dann müsste das doch gar nicht diskutiert werden.

...zur Frage

Warum haben ausgrechnet immer arme Familien die meisten Kinder?

Es müsste doch umgekehrt sein,die Reichen müssten die meisten Kinder haben.Und oft werden dann diese Familien als Asi-Familie bezeichnet.Warum? Tut sich jede arme Familie sich asozial verhalten? Ich denke nicht. Ich selber mit arm aufgewachsen mit 3 Geschwister. Und es war ja schon immer so die Armen haben die meisten Kinder.Warum nicht die Reichen die sich das doch locker leisten können? Was wäre dann Deutschland ohne diese arme Famiien? Die Deutschen wären noch weniger.Es gibt ja immer weniger Deutsche. Wäre das für Deutschland vorteilhaft?

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Woher weiß ich, wie ich dieses Alkan auf dem Bild benenne?

Ich hätte ja auch bei der jetzigen 8 (8. C-Atom) anfangen können zu zählen. Dann wäre es ja nicht mehr 3,4-Diethyl-2,5,7-Trimethyloctan sondern 5,6-Diethyl-2,4,7-Trimethyloctan.

Woher weiß ich, dass ich links anfangen muss? Muss die Anfangszahl (in dem Falle ja die 3 wegen 3,4-Diethyl.......) die kleinstmögliche sein?

Man muss die Alkyle ja alphabetisch ordnen, wenn ich also Methyl und Ethyl habe, muss ich die kleinste Zahl bei Ethyl suchen. Stimmt das??

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?