Inhaltsverzeichnis einer anderen Facharbeit übernehmen?

1 Antwort

Wenn Du das 1:1 übernimmst, findet man quasi beim 1. Googlen ein Plagiat. Kein guter Start und es zeigt v.a. , dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Dich wirklich erstmal selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vielleicht gibt es noch ganz andere Punkte, die dem anderen nicht aufgefallen sind? 

Es ist seine publizierte Bachelorarbeit und da ist ALLES drin was zu diesem Thema passt. Aber sobald ich eine Quellenangabe mache ist es doch kein Plagiat mehr oder?

0
@CP2103

Das nicht, aber es ist einfach miserablester wissenschaftlicher Stil, das Thema UND ein Inhaltsverzeichnis 1:1 zu übernehmen. V.a einen Bachelorarbeit.

0

Fazit in Inhaltsverzeichnis?

Schreibe gerade das Ende meiner Facharbeit, also das Fazit. Das Vorwort muss ja im Inhaltsverzeichnis stehen, gilt das auch für das Fazit??

...zur Frage

Darf ich Quellen von anderen Quellen "klauen"?

Hallo, ich schreibe derzeit eine Facharbeit und mir wurde empfohlen nichts von "Wikipedia" zu übernehmen. Nun steht bei Wikipedia ja unten die Quellen mit den Vermerken u.a. Bücherangaben mit Seitenzahl. Könnte ich die einfach mit den Wiki-Infos übernehmen? Es kann ja keiner das nachweisen, wenn ich die Zeichenfolge der Wiki-Quellen nicht vollständig übernehme, aber eigentlich wäre das trotzdem ein Plagiat, oder?

MfG tommygilbert

...zur Frage

Erörterung zum Thema soziale Netzwerke

Ich brauche eure Hilfe/Ratschläge zu meiner Erörterung, bitte :) Also, ich bin in der 10. Klasse und wir sollten eine Erörterung zum Thema Soziale Netzwerke schreiben.

Es wäre toll, wenn ihr euch ein bisschen zeit nehmen und euch meine Erörterung durchlesen könntet. Über Verbesserungsvorschläge;Kritik oder auch Lob würde ich mich sehr freuen. Es tut mir leid, dass die Gliederung so verrutscht ist, aber beim Einfügen ging das leider nicht besser.

Gliederung:

A Einleitung B Hauptteil
Oberbegriff : Nachteile der Sozialen Netzwerke 1.Unterbegriff: Sicherheit 1.1. Argument: Datenschutzrichtlinien von Facebook 1.2. Argument: Test zum Thema Datenschutz 2.Unterbegriff: Auswirkungen 2.1. Argument: Auf den Berufsweg 2.2. Argument: Auf soziale Kontakte C Schluss

Erörterung: Wie sicher sind eigentlich die Sozialen Netzwerke und welche Auswirkungen haben sie auf unser Leben? Da über 60. Mio Menschen in Deutschland die Sozialen Netzwerke besuchen, will ich ihnen dieses Thema in meiner Erörterung näher bringen. Als Soziale Netzwerke werden “ webbasierte Dienste, die es Individuen ermöglichen, (1) ein öffentliches oder halböffentliches Profil innerhalb eines geschlossenen Systems anzulegen, (2) eine Liste mit Profilen anderer Nutzer, mit denen sie in Beziehung stehen, zu erstellen und den anderen Nutzern innerhalb des Systems zu beobachten und zu durchsuchen“ ( Zitat aus: Journal of Computer-Mediated Communication, Thema: Social Network Sites : Definition) definiert.
Um sich besser mit dem Thema Sicherheit in den Sozialen Netzwerken auseinandersetzen zu können, hier als ein Beispiel eines Sozialen Netzwerkes die Datenschutzrichtlinien von Facebook, die aber je nach Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen in d

...zur Frage

Wie hat sich die Sprache durch soziale Netzwerke wie Facebook und whatsapp verändert?

ich schreibe meine Facharbeit im Thema deutsch zu diesem Thema und es wäre schön, wenn einer von euch ein paar Ideen hätte oder seine Meinung dazu sagen könnte, es würde mir wirklich sehr wie weiter helfen.

...zur Frage

Online Marketing Konzept?

Hallo, Und zwar müsste ich bald eine Facharbeit schreiben, aber ich weiß nicht ob das Thema in Frage kommt. Mein Thema wäre; Erstellung eines online-Marketingkonzepts im Bereich Social Media. Die Facharbeit würde ich über mittelständische Unternehmen machen Danke im Voraus!

...zur Frage

Wofür nutzen Jugendliche soziale Netzwerke wie Instagram, Whatsapp und Facebook?

Hallo, ich schreibe im Fach Seminar eine Facharbeit, meine Leitfrage lautet: "Inwiefern prägen soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Whatsapp das Selbstbild Jugendlicher zwischen 12- 16 Jahren?" Jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medienkosum Jugendlicher gemacht oder, falls ihr gerade in diesem Alter seid, wie nutzt ihr diese Netztwerke? Ich bin jetzt schon dankbar für jede Antwort, somit kann ich eine eigene kleine Umfrage/Studie in meine Arbeit einbringen. :)

Gruß Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?