Inhaltsverzeichnis auf dem Computer erstellen (Libre Office)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Es gibt zwei Möglichkeiten:

A. Die automatische Variante, die auf der Verwendung von Absatzlayouts basiert. Das zu erklären ist mir an dieser Stelle zu aufwändig.

B. Für Deine Zwecke reicht vielleicht folgendes:

Erstelle in Deinem Dokument am Anfang einfach eine Tabelle (einfügen - Tabelle) mit 3 Spalten und stelle die Spalten auf passende Grösse in etwa für folgendes Layout:

1 Allgemeines Seite 02
1.1. Unterabsatz 1 Seite 03
2. Kapitel 1 Seite 03

Usw. - Zeilen soviele wie Du brauchst.

Nachteil: es geht nichts automatisch, Du musst selbst drauf achten, dass die Seitenzahlen stimmen. Ggf. noch die Zellenumrandung ausschalten falls man die beim Druck nicht sehen soll - fertig.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss Don

Warum kannst es auf dem Computer nicht erstellen?

Menü Einfügen -> Verzeichnis -> Verzeichnis...

Dort die Einstellungen für das Inhaltsverzeichnis auswählen und eins anlegen.

Das setzt voraus, dass die Formatvorlagen für die Überschriften benutzt und nicht für die Überschriften den Standardtext.

Aber wie mach man das in Tabellenform 

0
@LOHGOCK11

Öffne die LibreOffice Hilfe im Writer.

Suche dort nach im Index nach Verzeichnisse und dort nach Stichwortverzeichnisse und lasse sie Dir anzeigen.

Unter verwandten Themen findest einen Verweis auf Formatierung eines Stichwort- oder Inhaltsverzeichnisses.

Folge den Anweisungen.

Für alternative Vorlagen legst hast eine andere Formatvorlage an für Dein Verzeichnis, zum Beispiel eine Tabelle.

0

Du musst jede Kapitelüberschrift als Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3 usw. formatieren!!!

Was möchtest Du wissen?