Inhaltsstoffe der Lebensmittel Schaubild?

1 Antwort

Welchen Ersatz für die Nährstoffe/Inhaltsstoffe im Fleisch?

Hallo! ;) Ich bin schon seit einiger Zeit Vegetarier, da mir Fleisch überhaupt nicht mehr schmeckt und ich einfach keine Tieren essen möchte. Ich habe übrigens nichts gegen Leute, die Fleisch esssen ;) Jedem seins :) Jedenfalls war ich die letzten Tage mal beim Arzt und der riet mir , dass ich ab und zu mal ein wenig Fleisch zu mir nehmen sollte, da mir Nährstoffe fehlen ich habe es auch die letzten 3 Tage versucht, doch leider habe ich es nicht geschafft Fleisch runterzukriegen. Die Folgen waren Bauchschmerzen sogar Würgreize und ein schlechtes Gewissen. Ich denke das hängt vor allem mit der Psyche zusammen da ich, wenn ich Fleisch esse immer an die Tiere denken muss. Ich wusste schnell, dass eine andere Lösung her muss. Das Problem an der Sache ist, dass mein Arzt mir ebenfalls Milchprodukte wie Käse, Yoghurt und Milch verboten hat (jedenfalls für ein paar Monate) Außerdem habe ich Untergewicht und meine Familie versucht mich mit Kalorien vollzupumpen (Kalorienpulver in meine Getränke usw.) Ich weiß nicht was ich nun als Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch nehmen kann, da ich ja auch keine Milchprodukte essen darf. Kennt ihr ein paar Lebensmittel, die ein guter Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch wären??? Ich freue mich über jede Antwort :) Danke fürs lesen! ;)

...zur Frage

Smothies:Warum sind die nicht so gesund wie die Frucht selber?

Nicht jeder hat Lust 5 Stücke Obst/Gemüse zu kauen:

Eigentlich könnte man den Tagesbedarf an Obst und Gemüse doch bequem durch einen selbstgemachten Frucht/Gemüsebreisaft (Saftpresse) decken, indem man die wertvollen Festbestandteile aus dem Sieb der Flüssigkeit wieder hinzugibt,quasi als "Müsli"-Suppe...

So hat man ein Trink-/Kauerlebnis und alle guten Nährstoffe (auch Balaststoffe,sekundäre Pflanzenstoffe und die Vitamine die in und unter/in der Schale sitzen) sind voll vorhanden....

Das ganze läßt sich doch viel besser und schneller essen als die Orginalfrüchte...

Warum ist da noch nie einer drauf gekommen...bzw. in Artikeln über die Gesundheit von Smoothies wird die Option immer nie erwähnt...

...zur Frage

warum gehört Fieber zu den unspezifischen Abwehrreaktionen?

Aufgabe: eine erhöhte Körpertemperatur hemmt die vermehrung von eingedrungenen Bakterien. erkläre warum Fieber zu den unspezifischen Abwehrreaktionen gehört. danke für die Hilfe

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Welchen Einfluss hatt das Gehirn auf die hormonkonzentration im körper?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

...zur Frage

Warum wirkt Cellulose Wasser-anziehend?

Cellulose ist zwar nicht in Wasser löslich, aber z.B. kann ja Baumwolle Schweiß aufnehmen, woran liegt das? Also lagert sich das Wasser zwischen die Cellulose-Ketten oder lagert es sich Teile der Struktur, wie OH-Gruppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?