Inhaltsstoffe der Lebensmittel Schaubild?

1 Antwort

Biologie Bakterienkolonie?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe!

Im Biounterricht müssen wir Bakterien vermehren. Dabei sollen wir jeden Tag "Kolonien zählen" aber was genau ist eine Bakterienkolonie? Eine Ansammlung von mehreren "Bakterienflecken" oder einem "Flecken" ? wäre froh über eine Antwort!

...zur Frage

Welchen Ersatz für die Nährstoffe/Inhaltsstoffe im Fleisch?

Hallo! ;) Ich bin schon seit einiger Zeit Vegetarier, da mir Fleisch überhaupt nicht mehr schmeckt und ich einfach keine Tieren essen möchte. Ich habe übrigens nichts gegen Leute, die Fleisch esssen ;) Jedem seins :) Jedenfalls war ich die letzten Tage mal beim Arzt und der riet mir , dass ich ab und zu mal ein wenig Fleisch zu mir nehmen sollte, da mir Nährstoffe fehlen ich habe es auch die letzten 3 Tage versucht, doch leider habe ich es nicht geschafft Fleisch runterzukriegen. Die Folgen waren Bauchschmerzen sogar Würgreize und ein schlechtes Gewissen. Ich denke das hängt vor allem mit der Psyche zusammen da ich, wenn ich Fleisch esse immer an die Tiere denken muss. Ich wusste schnell, dass eine andere Lösung her muss. Das Problem an der Sache ist, dass mein Arzt mir ebenfalls Milchprodukte wie Käse, Yoghurt und Milch verboten hat (jedenfalls für ein paar Monate) Außerdem habe ich Untergewicht und meine Familie versucht mich mit Kalorien vollzupumpen (Kalorienpulver in meine Getränke usw.) Ich weiß nicht was ich nun als Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch nehmen kann, da ich ja auch keine Milchprodukte essen darf. Kennt ihr ein paar Lebensmittel, die ein guter Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch wären??? Ich freue mich über jede Antwort :) Danke fürs lesen! ;)

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten?

Hallo liebe Community,

wir müssen für die Schule eine Übersicht (Triptychon) von den oben genannten Begriffen erstellen, somit würde ich gerne den Zusammenhang zwischen den dreien wissen, daher er mir aus meiner aktuellen Recherche nicht klar wurde.

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Games4FSX

...zur Frage

warum gehört Fieber zu den unspezifischen Abwehrreaktionen?

Aufgabe: eine erhöhte Körpertemperatur hemmt die vermehrung von eingedrungenen Bakterien. erkläre warum Fieber zu den unspezifischen Abwehrreaktionen gehört. danke für die Hilfe

...zur Frage

Welchen Einfluss hatt das Gehirn auf die hormonkonzentration im körper?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

...zur Frage

Warum wirkt Cellulose Wasser-anziehend?

Cellulose ist zwar nicht in Wasser löslich, aber z.B. kann ja Baumwolle Schweiß aufnehmen, woran liegt das? Also lagert sich das Wasser zwischen die Cellulose-Ketten oder lagert es sich Teile der Struktur, wie OH-Gruppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?