Inhaltsangabe zu "Sag mir, was du siehst" von Zoran Drvenkar

3 Antworten

Bis Mittwoch? Dann halt dich mal ran und lies schnell, am besten fängst du sofort an! Sonst ist das nie zu schaffen!

Wir sollen also für deine Faulheit eine Inhaltsangabe schreiben. Sehr witzig. Setz dich hin und lies

Ich würd es lesen, es lohnt sich. Es ist ein richtig tolles Buch, wie ich finde.

Konjunktiv in einer Sachtextanalyse?

Guten Abend :) Also, ich schreibe morgen eine Deutschklausur (Jahrgangsstufe 10). Das Thema lautet: "Sachtextanalyse". Meine Frage wäre nun, wann man den Konjunktiv benutzen muss. Meine tolle Lehrerin hat uns erzählt, dass wir den Konjunktiv nur in der Inhaltsangabe (d.h. kurze Wiedergabe) benutzen sollen. So weit so gut, aber gerade beim Lernen schau ich mir meine von ihr korrigierte Analyse an und sehe, dass sie mir einen Fehler angestrichen hat. Im Hauptteil! Sie hat den satz korrigiert, da ich den Konjunktiv nicht benutzt hab. Jetzt blick ich garnicht mehr durch. Wann soll ich den Konjunktiv denn jetzt benutzen?

Vielen Dank

...zur Frage

Muss eine Buchvorstellung über das Buch Wunder von Raquel Palacio machen. Hat es schon jemand gelesen-so wie ich?

Wenn ja, kann mir jemand eine ausführliche Inhaltsangabe schreiben, bin gerade ratlos, was ich alles hineinschreiben kann. Danke im Voraus! LG.

...zur Frage

William Sleator Biografie?

Hallo, Ich muss für eine Buchvorstellung eine Biographie von mind. einer Seite über William Sleator schreiben (als Fließtext, kein Steckbrief) Nur als ich gesucht habe, habe ich nur die Informationen auf Wikipedia gefunden, diese passen aber nicht auf eine Seite, vielleicht eine halbe, aber es ist nunmal nicht genug. Kann mir jemand weiter helfen? Vielleicht weitere Informationen oder Seiten, wo ich mehr dazu finden kann?

Danke im Voraus, Maryse

...zur Frage

Buchvorstellung-Inhaltsangabe spannend?

ich muss eine Buchvorstellung über das Buch Tom Sawyer halten.Wir müssen eine Ihnaltsangabe mit ein bringen. schreibt man dort rein wie es ausgeht bzw. zb wie der Prozess ausging,was sie gefunden haben usw.

...zur Frage

Inhaltangabe: Zeitlinie oder Inhaltliche Abschnitte?

Hey, ich muss eine Inhaltsangabe über ein Buch schreiben. Dabei bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mich im Hauptteil mich an die Zeitliche reihenfolge der Ereignisse halten muss oder ob ich die 8 Kapittel nacheinnander zusammenfassen soll. Das Buch ist "Der falsche Inder" von Abbas Khider

...zur Frage

Ausführliche Textzusammenfassung von "Gemini-Project"!

Hallo,

ich suche eine ausführliche Inhaltsangabe zu "Gemini-Project" von Anthony Horowitz, ich muss das bis übermorgen fertighaben und kann das Buch nicht mehr lesen, die ganze Buchvorstellung sollte auch nur 5 Minuten dauern, die Inhaltsangabe sollte aber schon 4 Minuten umfassen, damit ich noch eine Minute über den Preis, Verlag, Autor etc. reden kann! Also keine kurze Inhaltsangabe, sondern schon etwas ausführlicher! Bitte keine Kommentare wie: "Les das Buch halt" oder "google es doch", weil ich habe erstens keine Zeit mehr es zu lesen und zweitens habe ich bei Google nur so mickrige Zusammenfassungen gefunden!

Kennt jemand eine Seite, wo so eine Zusammenfassung zu finden ist oder hat jemand selbst eine gemacht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?