Inhaltsangabe schreiben von dem buch getürkt?

2 Antworten

Ich kenne das Buch nicht. Vielleicht ist dir aber dies Interview eine kleine Hilfe zum Verständnis: https://www.randomhouse.de/Mehmet-Akyazi-Getuerkt-Heyne/aid29704.rhd

Wenn jemand dir eine Inhaltsangabe schriebe, würde das noch nicht dazu führen, dass du sofort das ganze Buch verstündest. Du musst schon versuchen, herauszufinden, was Mehmet Aykazi meint.

Vielleicht sollte ich einen Satz von ihm hervorheben: " In den Kurzgeschichten finden sich deshalb viele Klischees und Vorurteile wieder, und ich will dem Leser bewusst machen, dass diese völlig schwachsinnig sind."

45

Der Pfeil nach oben für die inhaltlich traditionell gute Antwort !

Das zusätzliche "Danke" für den Konjunktiv II - eine Rarität heutzutage...

pk

0

Inhaltsangabe für jede Kapitel zu dem Buch el príncipe destronada?

ICh brauche in spanisch für das Buch El príncipe destronada fur jede Kapitel eine Zusammenfassung. Es wäre toll wenn ihr eine Seite wusstet wo zu jedem Kapiel eine Inhaltsangebe stehen es ist egal auf welche Sprache also Deutsch oder Spanisch, English geht auch.

Danke

...zur Frage

Buch: Die vergitterte Welt. Kapitelzusammenfassung?

Weiß jemand wo es im Internet dazu eine Zusammenfassung oder Charakterisierung oder Inhaltsangabe gibt?

...zur Frage

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens - Kapitel 1 zusammenfassung?

Hi Leute, hat jemand eine kurze zusammenfassung vom 1. Kapitel im Buch Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens für mich?

...zur Frage

Kann mir jemand eine Zusammenfassung vom Buch "Gib jedem seinen eigenen Tod" von Veit Heinichen geben oder eine Inhaltsangabe?

Lg Reda :)

...zur Frage

Metro 2033 Buch-Zusammenfassung

Hätte jemand eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe für das Buch "Metro 2033"? Wäre sehr nett,wenn jemand sowas hätte und hier hinschreiben würde.(NEIN es ist nicht für die Schule etc. eher für mich privat)

...zur Frage

Inhaltsangabe zum Gedicht "Vorortbahnhof"?!

Wir müssen in Deutsch als Hausaufgabe zu dem Gedicht "Vorortbahnhof" von Georg Heym eine Inhaltsangabe schreiben. Unsere Lehrerin hat die Aufgaben gestellt erst zu jeder Strophe eine Zusammenfassung zu schreiben (ein Satz) und danach eine Komplette Inhaltsangabe zu schreiben. Kann mir vielleicht jemand helfen? Anregungen würden auch schon helfen. ;D

Schonmal Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?