Inhaltsangabe: sagt man : .. Im jahre 2002 erschienen IM oder über den Verlag erschienen

1 Antwort

"ist erschienen"solltest Du in einer schriftliche Inhaltsangabe durch "erschien" (Präteritum) ersetzen.

Korrekt wäre z.B. XYs Drama (also mit Genitiv, ohne "von") erschien im Jahre .... im Universal-Verlag...

Bist Du übrigens sicher, dass diese Theaterstück WIRKLICH in einem Verlag namens "Universal" veröffenltlicht wurde? Meinst Du vielleicht den Verlag Reclam? Und bist Du sicher, dass DAS die Erstveröffentlchung war?

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Guter Einleitungssatz? (deutsch Klausur Woyzeck)

Hallo. Normal mach ich das nicht, aber bin mir so furchtbar unsicher bei dem Drama ..geht um Einleitungssatz für meine deutschklausur ..die Einleitung soll kurz die kernaussage woyzecks enthalten..denkt ihr ich hab's getroffen oder voll daneben? :" Das Drama Woyzeck von Georg Büchner behandelt das Thema der ständischen Gliederung der Geselschaft, wodurch eine Unterdrückung der Unterschicht durch die Obetschicht deutlich wird. Es wird Kritik an Staat und Gesellschaft verübt." Was meint ihr? Ist das der Kern des Dramas?

...zur Frage

EInleitungssatz Summary - Rede

Hallo Leute, ich schreibe morgen ne Englisch Klausur über eine Rede. Ich bin grad voll verwirrt und weiß nicht genau wie ich die Einleitung des Summarys schreiben soll.

Also so in etwa:

Die vorliegende Rede "..." , gehalten von "..." im Jahre xxxx, thematisiert

oder

In der Rede "..." von "..." aus demJahre xxxx geht es um ....

Ich brauche einfach nen guten Satz :)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bewerbung Aushilfe Schuhgeschäft

Heyy Leute, könnt ihr vlt mal meine Bewerbung um eine Aushilfsstelle bei einem Schuhgeschäft anschauen und korriegen und eventuell verbessern und/oder etwas hinzufügen? :) danke im Vorraus!!

xxx xxxx

xxxx Tel.: xxxx E-Mail: xxxx

Schuhpark xxxx xxxx xxxx

26.02.2015 ((das ist links in der bewerbung)

Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige im Internet vom 24.02.2015 habe ich erfahren, dass Sie noch Aushilfskräfte suchen. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale, würde mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des xxx Gymnasiums in xxx.

Ich habe sehr großes Interesse an Mode und kaufmännischen Tätigkeiten, deshalb möchte ich mich gerne bei Ihnen für die Aushilfsstelle als Verkäuferin bewerben. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität, sowie Sensibilität im Umgang mit anderen Menschen. Der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team. Zudem nehme ich bei meiner Schule an einem sozialen Projekt, namens „Sprache verbindet“, teil, bei dem ich Flüchtlings Kinder helfe, sich in ihrer Gemeinschaft zu integrieren. In meiner Freizeit spiele ich sehr zielstrebig Fußball im Verein xxx, sodass ich meine Fähigkeiten im Team zur Arbeit voll einbringen kann.

Ich möchte Teil der vielseitigen und aufregenden Arbeit in Ihrem Unternehmen sein und würde mich freuen, wenn sie mir eine positive Rückmeldung, bezüglich der Aushilfsstelle geben würden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlage: Lebenslauf Aktuellstes Zeugnis

...zur Frage

Heißt es Erschreckt oder erschrocken?

Hallo!!

dumme Frage aber : wenn sich jemand vor einer Sekunde erschreckt hat und dann zu jmd sagt "Ich hab mich grad voll ______" heißt es dann "erschreckt" oder "erschrocken"?

Danke! Lg

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?