Inhaltsangabe gut oder nicht?!

Support

Liebe/r AnimeFreeak,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst und auch kein Korrekturhilfe-Service. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Aufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Also ich würde mal die Rechtschreibung kontrollieren, sowie die Kommasetzung.

Was gibt es so für Kalendergeschichten außer die Geschichten von Johann Peter Hebel?

...zur Frage

Tipps um für Mathe und Deutsch gute Noten zu erzielen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und gehe in Bayern zur Schule. Wir haben heute unsere Zeugnisse bekommen, und ich dachte mir dass ich einen guten Zeugnis habe, weil ich eigentlich immer 3er 2er und 4er schreibe, aber dann bekam ich den Schock meines Lebens, ich habe in Mathe ne 4 und in Deutsch ne 5 und ich habe mir das Ziel gesetzt diese Noten zu verbessern. Ich habe meinen Eltern auch gesagt, dass ich diese Noten verbessern werde. Ich habe wirklich immer vor den Schulaufgaben gelernt aber bei Mathe und Deutsch ist es so, dass ich in den Schulaufgaben Schwierigkeiten habe das gelernte wieder anzuwenden.

Dank meinen Eltern habe ich wieder Motivation gewonnen und die glauben an mich dass ich eine guten Abschluss hinlegen werde

Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Tricks nennen?

...zur Frage

Ist das so in Ordnung? -.-

Also ich schreibe Morgen eine Deutscharbeit , und dafür habe ich geübt.

Thema: eine Inhaltsangabe schreiben (von einer Kalendergeschichte)

Ich weiß auch schon was vorkommt xD (war zufall) jaa ich muss eine Inhaltsangabe von Johann Peter Hebel ("Drei Wünsche") schreiben JA mein Problem ist dass diese geschichte zieeeeeemlíiich lang ist und wie soll ich da ungefähr eine seite oder eine halbe seite schreiben?? ich habe für die geschichte eine inhaltsangabe geschrieben als übung und ich habe 1 seite und eine halbe seite gebraucht ( kommt noch schlimmer !!, damit es so wenig aussieht habe ich sowasvon klein geschrieben! -.-) waaas soll ich jetzt machen?? für die geschichte braucht man ja länger als eine oder eine halbe seite -.- hier noch der text:

http://www.hekaya.de/txt.hx/drei-wuensche--maerchen--hebel_11

...zur Frage

Kommas im Aufsatz verbessern

Hallo, ich soll meinen Aufsatz verbessern. Ich habe Kommas an Stellen gesetzt wo keine hingehören. Wie soll ich diese verbessern? Gibts dafür spezielle Regeln?

...zur Frage

Wie schreibe ich NACH dem Einleitungssatz die Inhaltsangabe gut weiter?

Ich habe einen Einleitungssatz geschrieben weiß nun aber nicht wie es weiter geht. Ich habe bereits Titel, Autor usw. im Einleitungssatz erwähnt. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß wie ich die Stichworte die ich gemacht habe ausformulieren und dahinter schreiben soll. Die Geschichte heißt " der schlaue Husar" und mein Einleitungssatz ist: In der Kalendergeschichte "Der schlaue Husar" von Johann Peter Hebel geht es um einen Husaren, welcher einen Bauern austrickst und somit sein Geld verdient.

Liebe Grüße smasher.

...zur Frage

Suche ein Film über Mord an Eltern?

Ein junge oder mädchen liegt unter einem bett und sieht gerade zu wie seine eltern ermordet werden später wenn das kind elter ist trifft er auf den mörder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?