Inhaltsangabe für die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“.Habe ich das schon geschrieben aber weiß ich noch nicht wie richtig der Text ist ,Hilfe?

3 Antworten

Vielleicht noch etwas ins Detail gehen. Und bitte die Fehler verbessern.

Ausser den Rechtschreib- und Grammatik fehlern stimmt der Inhalt.

(Beziehung)wie soll ich mich verhalten?

Ich bin mit meiner Freundin ca 1 jahr zusammen und und es ist kompliziert.

Wir haben Probleme und öfter Streit (sehen uns nur noch wenig). Wenn wir zusammen sind ist alles gut aber es gab vorfälle die mich nachts kaum schlafen lassen.

Nach ca 3 Monaten hat sie mit nem anderen Typen mit dem sie mal Sex hatte wieder geschrieben (es immer gelöscht, verheimlicht etc) Als ich es rausgefunden hatte war es natürlich so das sie sich entschuldigt hat...das es nie wieder passiert . Emotional und ehrlich....ich habe ihr geglaubt.

Sie bestand immer darauf das wir ein gemeinsames profilfoto haben (mir war es nie so wichtig) irgendwann hab ich es geändert und es war alles gut.

Nun kam die erwähnte letzte Zeit und wir haben es beide geändert(aus streit und dummheiten). Nur gab es halt auch wieder Männer in ihrem Handy. Chats die sie gelöscht hat, nachrichten die sie mir verheimlicht hat etc. Sie schwor das es nur ein Freund war den sie schon seit Kindheit kennt und ich habe es irgendwie geglaubt (glauben wollen). Durch diese Unsicherheit und der Vergangenheit bin und war ich aber unsicher und wollte das wir wieder ein gemeinsames Foto haben. Sie allerdings verweigert dies nun und sagt sie ist nicht bereit dazu. Es gab einen anderen Mann den sie auch wieder geschrieben hat( und zwar sexuelle vorlieben etc ) den sie wieder gelöscht hat und ich nur durch zufall entdeckte und es zur sprache kam.

Sie sagte das ich sie dahin treibe weil ich meinen Teil dazu beitrug. (was irgendwie stimmt) ich hab mich zurück gezogen und habe als sie mich nicht sehen wollte viel mit weiblichen freunden unternommen die sie nicht kennt. Ich wusste auch das sie eifersüchtig ist aber das war mir in dem moment sogar recht.

Im Streit (aus emotionaler Sicht) sagt sie auch öfter harte dinge .. letztens das härteste ...das ich mich lieber umbringen solle damit sie besser schläft und es ihr besser geht. Auch wenn es nicht ernst gemeint war ist es ne sache die ich nie sagen würde und es nagt an mir.

Auch das Profilbild allein ist natürlich quatsch aber im zusammenhang mit den ganzen dingen macht es mir sorgen das sie es immernoch nicht ändern will.


Ich hab keine ahnung ob ich überreagiere oder was ihr dazu meint.Ich liebe sie und sie weiß das ganz genau.Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist er einfach dumm oder steht er auf mich?

(Seine Freundin bzw bekannte sagt dass er nur so ein Typ sei und das seine Art sei, jedoch hat er ihr nicht mal gesagt dass wir Kontakt haben Bzw hatten) 
Ich hab seit Oktober mit einem Jungen aus meiner Klasse Kontakt. Er schrieb mich immer als erster an und wir schrieben stundenlang !
Er hat auch viel Andeutungen gemacht, durch den Verstand man dass er für mich was empfindet. In der Schule hat er die ganze Zeit versucht Blickkontakt aufzunehmen , jedoch Sprach er mich nie an. Also nur schreiben.
Und Iwann Kam unser Gespräch so dass er rausgehauen hat dass er mich freundschaftlich  mag. Ich meinte so“ja ich auch „ und danach hat er mir trotzdem immer weiter geschrieben. Aber weniger, als davor.
Paar Wochen später bin ich wieder mit meinem Ex zusammen gekommen und danach hat dieser Junge angefangen mich zu hassen!!! Ich weiß nicht warum und hat sich gar nicht gemeldet ,nur als ich einmal wegflog, schrieb er „gib mir Bescheid sobald du ankommst!“
Also seit Dezember hatten wir kein Kontakt mehr. Jedoch hat er mich die ganze Zeit von seinem Fake Account in insta gestalkt. Und inzwischen hab ich mich mit einem jungen aus meiner Schule angefreundet , wir verstehen uns super gut und dieser Junge hat ihm davor immer hallo gesagt usw und aktuell ist mein Kumpel bei ihm HASSPERSON N1. 
Ich weiß nichts mehr. Aktuell seit letzte Woche nimmt dieser Junge immer häufiger Augenkontakt auf. Wie damals :/ 
Und inzwischen hab ich mich auch von meinem Freund getrennt und wegen den Emotionen hab ich ein Spruch in Story gepostet worauf dieser Junge direkt reagiert hat(was er davor nie gemacht hat) und fragte wen ich meine und warum wir uns getrennt haben. :/ so ist das. Was will er von mir?!!!

...zur Frage

Passt zu diesem Text die Einleitung und der Schluss?

Hi,

 

 

wir müssen in Deutsch zu diesem Text  <a href="http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html target="_blank">http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten\_11/Kurzgeschichten\_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch\_2425.htmllt;/a>eine Einleitung und einen Schluss verfassen.

 

Ich habe zwar einen Lösung ausgearbeitet, bin mir aber nicht sicher ob dies für den TGA richtig ist. Hier meine Vorschläge zur Einleitung und zum Schluss:

 

 

Einleitung

 

 

Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ wurde von Wolfgang Bochert verfasst. Eine Quellenangabe ist leider nicht vorhanden. Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Jürgen der Tag und Nacht auf seinen Verstorbenen Bruder aufpasst, welcher schon lange tot ist, damit ihn die Ratten nicht fressen. Dabei kommt ein älterer Mann vorbei der ihn auffordert mit ihm bei Einbruch der Dämmerung mitzukommen, damit sich Jürgen eines von seinen 27 Kaninchen aussuchen kann. Allerdings muss er dafür Jürgen erst glauben lassen, dass Ratten nachts schlafen.

 

 

 

 

 

 

Wir hatten scho lange kein Deutsch mehr von daher bin ich mir sehr unsicher

 



Wäre nett wenn ihr zu diesen beiden Vorschlägen kurz ein sinvolles Statement geben könntet und vielleicht kurz einen Verbesserungsvorschlag einbringen könntet.

 





Danke schon mal im Voraus

 

 

 

MFG

 

spargeltarzan

 



PS:  Schluss in einer Antwort zu finden (Zeichenbegrenzung)
...zur Frage

Bewertung Inhaltsangabe Nachts schlafen doch die ratten

Hey :) Könnt ihr mir mal eine note für diese inhaltsangabe geben ???? wir schreiben morgen -.- ( Einleitungssatz nicht dazu werten ) Als Jürgen wiedereinmal vor seinem zertrümmerten Elternhaus sitzt, kommt ein alter Mann vorbei und fragt ob er dort schlafe. Der Junge verneint dies und sagt er muss wachen. Der alte Mann fragt worauf er aufpasst, doch dies will der Bube nicht verraten. Der Mann sagt er würde ihm verraten was in seinem Korb sei, wenn dieser ihm sagt worauf er aufpasst. Doch der Junge antwortet, dass er wüsste, das Kaninchenfutter in dem Korb sei. Über diese Aussage staunt der Alte. Darauf erzählt der alte Mann von seinen Kaninchen. Der Herr bietet dem Jungen an, ihm ein Kaninchen zu schenken, wenn er mitkomme. Doch er meint er könne nicht mitkommen, da er über seinen toten Bruder wachen muss, weil ihn sonst die Ratten fressen. Aus Mitleid erzählt der alte Mann dem Jungen , dass Ratten nachts schlafen würden und er deshalb nachts ruhig nach Hause gehen könne , da die Tiere seinen Bruder nachts nicht anrühren würden. Der Junge willigt schließlich doch ein, ein Kaninchen auszusuchen, doch der alte mann sagt, dass er erst mit seinem sprechen werde und ihn dann abzuholen um mit ihm ein Kaninchen auszusuchen.

...zur Frage

Ist diese inhaltsangabe von ´´nachts Schlafen Ratten doch`` gut?

Ich Muss zu Morgen eine Inhaltsangabe abgeben und wollte fragen ob sie gut ist bitte meldet euch schnell. Danke im vor raus!

Inhaltsangabe ´´nachts Schlafen die Raten doch``

In der Inhaltsangabe ´´ nachts Schlafen die Raten doch`` geschrieben von Wolfgang Bachert und Veröffentlicht 1947 geht es um einen Jungen und einen älteren Mann, welcher das Kind gut aufnimmt und zu schützen versucht.


In einer von Trümmern bedeckten Stadt sitz ein Kind im Zertrümmerten Haus und ruht sich aus. Auf einmal steht ein älterer Mann vor ihm und fragt, was der Junge denn tue. Doch sagt der Junge nur, dass er aufpassen würde. Dann fängt der Mann an von seinen Kaninchen zu erzählen und bietet dem Jungen an ihm die Kaninchen zu zeigen, worauf der Junge entgegnet, er müsse aufpassen. Als der alte Mann sich zum Gehen wendet sagt der Junge doch noch schnell wodrauf er aufpasse. Es ist sein Bruder, welcher von einer Bombe umgebracht wurde. Doch passt er trotzdem auf ihn auf, sodass ihn keine Ratten fressen werden. Der Mann entgegnet darauf, die Ratten würden nachts schlafen. Außerdem wird es Abend, also verspricht der Mann er wird den Jungen ein Kaninchen mitnehmen und ihn noch nach Hause begleiten.

...zur Frage

Kaninchen wurf anzahl

hi ne frage
kann mann eigentlich sagen wie viele junge ein zwergkaninchen beim ERSTEN wurf bekommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?