Inhaltsangabe, Einleitung, kein Handlungsort und Zeit?

1 Antwort

Wie heißt denn der Text? Ist es eine Kurzgeschichte oder ein Sachtext?

Wie kann ich Beispiele formulieren? und was bedeutet formulieren?

Also wir sollten eine Inhaltsangabe schreiben, aber die Lehrerin hat uns eine Musterlösung für eine Inhaltsangabe gegeben, damit wir wissen wie wir vorgehen sollen, aber auf der Rückseite des Blatts stehen die Sinnabschnitten mit Beispielen, und sie sagte uns, dass wir die formulieren sollen. Ein Beispiel dazu:

38000 Bewerber (Z.28), 2520 absolvierten ein FÖJ (Z.33), 35 Prozent (Z.38), und wir sollen das formulieren

Wie meint sie das? wie soll ich damit umgehen?

Bitte um Hilfe

Danke

...zur Frage

Inhaltsangabe perspektive

Wir sollen eine inhaltsangabe schreiben der text ist als ich Erzählform geschrieben aus welcher perspektive muss dann die Inhaltsangabe geschrieben werden?

...zur Frage

einleitung schreiben?

wie formuliere ich eine einleitung für einen tagesbericht? .... ich war einen tag in einer werbe agentur und dazu sollen wir nun einen tagesbericht schreiben aber wie kann ich die einleitung formulieren ? :o

...zur Frage

wie soll ich ein anderes Ende für eine Geschichte schreiben?

Mit was sollen ich genau anfangen? Wie soll ich meine Einleitung formulieren? Danke

...zur Frage

Unterschied einer Inhaltsangabe und einer erweiterten Inhaltsangabe?

Wir haben jetzt ein neues Thema in Deutsch: erweiterte Inhaltsangabe. Die "normale" hatten wir bereits. Als HA haben wir jetzt, eine Einleitung einer erweiterten Inhaltsangabe zu schreiben. Meine Frage ist jetzt: Gibt es bei einer erweiterten Inhaltsangabe auch einen Unterschied zu einer normalen, oder muss ich einfach nur eine normale Einleitung schreiben? Dann würde ich auch gerne wissen, was überhaupt die Unterschieden sind wo. Danke schonmal :)))))

...zur Frage

Inhaltsangabe zu einen Kapitel.

Huhu,

ich muss eine Inhaltsangabe zu einen Kapitel eines Buches schreiben. Bis jetzt mussten wir immer nur zu den gesamten Buch eine Inhaltsangabe schreiben. Wir haben gelernt Einleitung, Mittelteil, Schluss. Aber muss ich das auch bei einen Kapitel machen? Danke.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?