Inhaltsangabe eines pragmatischen Textes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in welcher Sprache fragst du?

"Geben Sie den Inhalt des in strukturierter Form (Thesenform = Konzpet) wieder."

ist nicht vollständig. Ist das copy'n'paste oder eine freie Interpretation der Aufgabe?

Was hat die Aufgabe mit dem Aufsatz am Dienstag zu tun?

Welchen Begriff versteckst du hinter konj.1?

Bezieht sich der Satz: "Und muss ..." auf den Aufsatz am Dienstag oder auf die Aufgabe.

ist die Aufgabe für Deutsch oder Geschichte oder ?

Übe deine Gedanken in Ordnung zu bringen. Schreibe dann diese Ordnung auf. Und mache dann deine Hausaufgaben selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
24.09.2016, 14:03

Konjunktiv eins, denke ich..
Lies mal die Tags mit, da steht eh deutsch.

0
Kommentar von nclexoxo
24.09.2016, 14:07

Ich will nicht das du meine Hausaufgaben machst, ich will das mir jemand sagt, was ich bei einer Inhaltsangabe eines pragmatischen Textes zu tun habe. Der Aufsatz ist natürlich in Deutsch und die Aufgabe wird höchstwahrscheinlich eine am Dienstag sein. Konjunktiv 1. Ich wollte wissen, ob ich bevor ich mit der Inhaltsangabe anfange, zuerst eine Überblicksinformation machen muss. 

0

Du musst immer eine Überblicksinfo voranstellen.

Eigentlich gibt man das in der Gegenwart wieder (dachte ich.. xD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?