Inhalte werden in Excel nicht angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das liegt an Excel, aber die Datei ist nicht kaputt!

Starte Excel als Programm, ohne eine Datei zu öffnen, und öffne deine Datei danach über den Weg:

Datei->Öffnen->Durchsuchen->Deine Datei

Das sollte eigentlich klappen!

Das gleiche ist auch bei Word, Powerpoint oder Access zu machen falls das Tabellenblatt dann einfach "grau" bleibt wenn du die Datei per Doppelklick öffnest!

Versuch ggf. mal wenn das Programm geöffnet ist, die Add-Ins zu deaktivieren, die braucht eh kein Mensch!

Grüße,

iMPerFekTioN

Excel 2003 und älter:

Menü->Extras/Optionen->Allgemein->Andere Anwendungen ignorieren->Hacken entfernen!

Dann klappt das wieder :)

Excel 2007 und neuer:

Menübutton oben links->Excel Optionen->Erweitert->Rechts ganz runter  Scrollen bis zur Rubrik Allgemein und den Hacken bei "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE)
verwenden" entfernen!

Liebe Grüße,


iMPerFekTioN

0

Das klingt nach einem Problem, dass mir schon einige Male untergekommen ist. Die Datei ist beschädigt. Leider habe ich keine Methode zur Reparatur gefunden. Man kann sich aber den Inhalt über die Vorschaufunktion des Windows Explorers ansehen und daraus in eine neue Datei kopieren. Viel Glück. 

Excel 2003 und älter:

Menü->Extras/Optionen->Allgemein->Andere Anwendungen ignorieren->Hacken entfernen!

Dann klappt das wieder :)

Excel 2007 und neuer:

Menübutton
oben links->Excel Optionen->Erweitert->Rechts ganz runter 
Scrollen bis zur Rubrik Allgemein und den Hacken bei "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE)
verwenden" entfernen!

Liebe Grüße,


iMPerFekTioN

1

Frage ist wohl, welche Datei ist das denn?  

Angenommen die Datei wurde als .CSV oder .TXT gespeichert kann es schon sein, dass die Tabelle weg ist weil diese Formate nur je ein Tabellenblatt speichern können. 

Also würde ein bisschen mehr "Butter bei die Fische" schon helfen. Welches Dateiformat, wie viele Blätter, etc. 

Was möchtest Du wissen?