Inhalte von Arrays in eine Datei speichern

6 Antworten

ich würde hierbei eher auf die arraylist zurückgreifen, oder weißt du vorher wie viele einträge der benutzer macht ?

Alles was du brauchst, findest du in Java.io.

Sieh' dir File, FileInputStream und FileWriter an.

Hallo,

gib das mal bei google ein, da kommt einiges oder lese es mal in einem Java Buch nach

Word Datei in Zip Ordner verloren?

Hallo ich brauche wirklich dringend Hilfe. Es geht um eine anscheinend verloren gegangene Word-Datein, obwohl ich mir sicher war, dass ich sie mind. zweimal gespeichert habe. Also folgende Situation: - mir wurde eine Word-Datei in einem Zip Order geschickt - habe Zip Order gespeichert - habe die Datei geöffnet und auf dieses Dokument bearbeiten geklickt, damit ich meinen Teil dazu schreiben konnte. -nach etwa einer Seite speicherte ich die Datei wie folgt -> speichern unter, namen geändert, und dann ok geklickt. - gut dann hab ich weitergeschrieben und als ich meine drei Seiten fertig hatte, klickte ich nochmals auf speichern. - danach Word geschlossen und wollte die Datei dem Professor senden - als ich aber die Datei suchte um sie in die Mail einzufügen, konnte ich sie nirgends finden. - da ich beim ersten Mal speichern, keinen anderen Ordner gewählt hatte, sollte es doch in diesem Zip Order sein, aber dort ist nur das Original Word-Dokument aber nicht die Version auf der mein Teil drauf wäre.

Gooott bin grad so verzweifelt! wo um alles in der Welt ist diese Datei?

...zur Frage

Kann man eine Array- List in einer CSV- Datei (.txt) speichern?

Falls ja wie ist die Syntax ?

...zur Frage

Wie kann ich eine Batch Variable in eine txt Datei schreiben?

Hallo ich habe ein kleines Programm in Batch geschrieben und habe nun einen Errorlog angelegt. Dieser funktioniert auch super aber ich möchte noch etwas hinzufügen. Und zwar gibt man an einer stelle des Programms etwas ein (set /P x= ), also heist die Variable x. Und diese Variable x soll nun in die txt Datei gespeichert werden.

z.B.: set /P x=Hallo Dann soll Hallo in die txt geschrieben werden.

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

.txt Datei als .bat speichern?

Hallo. Ich habe grade versucht (auf Windows) eine .txt Datei als .bat zu speichern. Ich habe es genau so gemacht wie es auch gehen sollte, also unter name.bat gespeichert. Jedoch bleibt es eine Textdatei und der Name wird nur in nam.bat.txt geändert. Wie kann ich das .txt dahinter entfernen?

...zur Frage

Java - Variablen eingeben und nach neutstart abfragen können

Habe ein Datenbankprogramm(eingabe,ausgabe,löschen). Ich kann in den Programm die jeweilige DB mit Tabelle und Url auswählen, aber es ist sehr umständlich das bei jeden Neustart des Programmes wieder abzufragen. Deshalb sollen die Zugangsdaten gespeichert werden. Aber trzd noch veränderbar sein. Also kurz gesagt die letzte Variablen die gespeichert wurden, bei Programmstart abgefragt werden.

Würdet ihr es in ein .Txt oder .Xml file speichern ?

Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das bewerkstelligen kann ?

...zur Frage

Inhalt von USB Stick auslesen, der mal angeschlossen war?

Hallo!Habe leider meinen USB Stick verloren und möchte unbedingt wissen, welche Dateien und welche Ordner auf dem Stick waren. Dateiinhalte brauche ich keine, die Auflistung der Dateien und Ordner würde mir schon helfen. Der Stick war zuletzt am 9.5. angesteckt wurde im Windows-Explorer geöffnet.

Ich konnte mit dem Programm USBDeview auslesen, wie der Stick genau heißt, welchen Treiber er verwendete, auf welchem Steckplatz er war etc. aber leider findet man im Programm USBDeview keine Infos über die Dateien selbst.

Meine Ideen waren bisher:

1. Es wird doch immer eine thumbs.db erstellt und eine Datei, die die Position aller Dateien in einem Fenster speichert. Gibt es vielleicht eine Art Cache, die die Positionen der Dateien des Sticks gespeichert hat?

2. Über die HW-ID konnte ich diverse Registryeinträge zum besagten Stick finden. Aber großteils auch nur Treiberinfos, keine Inhalte.

3. Gibt es ein Ereignisprotokoll in dem man Dateiübersichten von ehemals angeschlossenen Datenträgern auslesen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?