Inhalte des Einstellungstests für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tipps zum Verhalten bei einem Vorstellungsgespräch sind schwierig, weil jeder Fragensteller anders fragt. Wie soll man sich darauf vorbereiten, vor allen Dingen bei einer psychiatrischen Klinik. Ich würde mich jedenfalls zur Ruhe zwingen und vllt.die Frage erwarten, warum Du gerade dort Dich um Anstellung bewirbst. Weiterhin kann die Frage folgen, was Du unter Psychiatrie allgemain verstehst.Also vermute ich, überwiegend Fragen der Allgemeinbildung.

Am Abend um 22:15 vor dem Bewerbungsgespräch wirst du dir wohl nicht noch grossartig "medizinische Grundlagen" aneignen können... Auch eine gute Vorbereitung fängt im besten Fall etwas früher an.

Beispiele für Fragen im Vorstellungsgespräch findest du tonnenweise im Internet. Wichtig ist, dass du ehrlich und du selbst bleibst. Wenn du den Beruf wirklich machen willst, dann wird man das spüren, und das kommt sehr gut an. Viel Erfolg!

Das Thema Politik ist immer sehr gefragt

Was möchtest Du wissen?