Inhalte des Einstellungstests für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps zum Verhalten bei einem Vorstellungsgespräch sind schwierig, weil jeder Fragensteller anders fragt. Wie soll man sich darauf vorbereiten, vor allen Dingen bei einer psychiatrischen Klinik. Ich würde mich jedenfalls zur Ruhe zwingen und vllt.die Frage erwarten, warum Du gerade dort Dich um Anstellung bewirbst. Weiterhin kann die Frage folgen, was Du unter Psychiatrie allgemain verstehst.Also vermute ich, überwiegend Fragen der Allgemeinbildung.

Am Abend um 22:15 vor dem Bewerbungsgespräch wirst du dir wohl nicht noch grossartig "medizinische Grundlagen" aneignen können... Auch eine gute Vorbereitung fängt im besten Fall etwas früher an.

Beispiele für Fragen im Vorstellungsgespräch findest du tonnenweise im Internet. Wichtig ist, dass du ehrlich und du selbst bleibst. Wenn du den Beruf wirklich machen willst, dann wird man das spüren, und das kommt sehr gut an. Viel Erfolg!

Das Thema Politik ist immer sehr gefragt

Auswahlverfahren als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo Zusammen! Ich bin heute für ein Auswahlverfahren eingeladen und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie das da wohl ablaufen würde. Im Internet bin ich, was das Thema betrifft, auf eine Menge Eignungsteste gestoßen und mir ist aufgefallen, dass es schwer werden kann, solchen zu bestehen, da ich nicht dachte, dass man das Wissen schon vorher besitzen muss, sondern ich das erst in der Ausbildung lerne.. Wisst ihr, ob ich solche Tests vor Ort machen muss und wenn ja, wie die aussehen und welche Fragen diese wohl beinhalten? Und habt ihr eine Idee, inwieweit ich mich noch darauf vorbereiten könnte?

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Ausbildung Gesundheits und -Krankenpflegerin (Uniklinik Homburg)

Hallo ihr Lieben,

ich fange am 01.04.13 meine Ausbildung zur "Krankenschwester" an der Uniklinik in Homburg an.

Ich freue mich total und wollte mal bei euch nachhören, ob ich mich irgendwie vorbereiten kann, ob es Materialien besorgen oder auf den Unterricht vorbereiten ist. Und wie läuft der erste Block Schule an u.s.w?

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Kann man als Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Neugeborenen arbeiten?

Ich mache grade eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Ich würde gerne nach der Ausbildung auf die Neugeborenen Station. Allerdings muss man dafür ja eigentlich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sein. Ich möchte meine Ausbildung aber nicht abbrechen und dann eine neue machen. Kann ich nach meiner Ausbildung vielleicht eine Weiterbildung machen? Damals wollte ich nicht mit Kindern arbeiten. Aber seitdem ich bei den Neugeborenen war möchte ich unbedingt da hin. (Wie) schaffe ich es mit den kleinen arbeiten zu dürfen?

...zur Frage

Psychiatrische GuK Ausbildung komplett psychiatrisch?

Hallo!

Angenommen ich beginne zum neuen Schuljahr eine Ausbildung zur psychiatrischen Gesundheits- und Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik, kann ich dann die gesamte Ausbildung im psychiatrischen Bereich absolvieren oder muss man immer auch auf die anderen Stationen (Intensiv, Chirurgie, ...)?

Ich hätte eben gerne eine Ausbildung die ich größtenteils im psychiatrischen Bereich absolvieren kann.

Wie sieht es da so aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?