Inhaltangabe: Zeitlinie oder Inhaltliche Abschnitte?

1 Antwort

Geht das normalerweise nicht ineinander über? Ich kenne das so, dass man die einzelnen Kapitel chronologisch auflistet und zu jedem Kapitel aufschreibt, was jeweils Wichtiges passiert ist.

Es kann natürlich auch sein, dass es Kapitel aus Rückblenden besteht, dann würde ich einfach schauen, was Sinn macht.

Ich kenne das Buch nicht, daher kann ich dir nicht genau sagen, wie du es hierbei verfahren kannst, aber du findest sicherlich eine Lösung. Ansonsten findest du im World Wide Web bestimmt Hilfe. Es hat bestimmt jemand schon dieses Buch gelesen und kann dir weiterhelfen. ;)

Muss eine Buchvorstellung über das Buch Wunder von Raquel Palacio machen. Hat es schon jemand gelesen-so wie ich?

Wenn ja, kann mir jemand eine ausführliche Inhaltsangabe schreiben, bin gerade ratlos, was ich alles hineinschreiben kann. Danke im Voraus! LG.

...zur Frage

Hauptteil anfangen?

wie kann man am besten ein Hauptteil anfangen? zb mit: es geht um... oder direkt mit einer textstelle? ich hab leider kein plan, ich hoffe ihr könnt helfen :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichten?

Wie schreibt man so etwas?

...zur Frage

Buchvorstellung-Inhaltsangabe spannend?

ich muss eine Buchvorstellung über das Buch Tom Sawyer halten.Wir müssen eine Ihnaltsangabe mit ein bringen. schreibt man dort rein wie es ausgeht bzw. zb wie der Prozess ausging,was sie gefunden haben usw.

...zur Frage

IST DIES EINE AKZEPTABLE EINLEITUNG FÜR EINEN TGA

Der Text „Im Spiegel“ wurde von Magreen Steenfatt verfasst und wurde auf der Webpage http://www.stark-verlag.de/upload_file/Muster/123540m3.pdf veröffentlicht. Magreen Steenfatt wurde am 7 Januar 1935 in Hamburg geboren und verfasst hauptsächlich Kinder und Jugendbücher. Nebenbei schreib sie auch einige Drehbücher, Theaterstücke und Hörspiele. In der Kurzgeschichte geht es um einen in sich Instabilen Jungen der sich im Spiegel sieht und relativ unzufrieden mit sich ist.

Nun kommt der Hauptteil wo ich folgende abschnitte erleutern werde. Inhaltsangabe, Textsorte, Sprachebene, Sprachliche besonderheiten und die Autorenabsicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?