Inhaltangabe der Schimmelreiter?

5 Antworten

Oh ja, musste ich auch mal lesen.

Schwieriger Lesestoff, nicht nur wegen der Wortwahl.

Es gibt 3 Erzählebenen in dem Buch, das muss man auseinander halten und begreifen.

Ansonsten findet man im Netz Zusammenfassungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab den Dreck zwar vor Jahren lesen müssen, aber kein Plan was auf den ersten Seiten steht. Ging es da nicht darum, dass ein Typ in einer Zeitung gelesen hat, dass jemand während eines Sturmes eine Geschichte in einem Wirtshaus erzählt bekommen hat?

Also, weil du's bist ...

Alter Deichgraf mit Tochter im heiratsfaehigen Alter; junger Kerl mit wenig Geld aber hochfliegenden Visionen; als er neuer Deichgraf wird, lässt er den Deich ausbauen und reitet derweil auf Geisterpferd herum; neuer Damm braucht ein Opfer, um einer Sturmflut standzuhalten; na wer ?

Geisterpferd wird wieder zu Knochenhaufen.

Na ja...

1

Geh youtube alles gut erklärt

Was möchtest Du wissen?