Inhaltangabe der Schimmelreiter?
Hey, wir lesen eine Lektüre und werden morgen darüber abgefragt unzwar heist die Lektüre ,,der Schimmelreiter''.
Wir müssten bis seite 6 lesen. Ich habe vielleich 5 mal gelesen aber ich verstehe das Buch einfach nicht. Was ust genau ein Deich?
Hat jemand von euch das Buch gelesen und kann es mir verständlich erklären um was es geht. Wir haben nicht viel gelesen also nur 2 seiten im prinzip seite 5 und 6.
Ich hoffe jemand kann es mir verständlich erklären ich bedanke mich jetzt schon!
LG
5 Antworten
Oh ja, musste ich auch mal lesen.
Schwieriger Lesestoff, nicht nur wegen der Wortwahl.
Es gibt 3 Erzählebenen in dem Buch, das muss man auseinander halten und begreifen.
Ansonsten findet man im Netz Zusammenfassungen.
Es ist schon lange her. Es gibt 3 Erzählrahmen, aber schau dir die Seite an:
Hab den Dreck zwar vor Jahren lesen müssen, aber kein Plan was auf den ersten Seiten steht. Ging es da nicht darum, dass ein Typ in einer Zeitung gelesen hat, dass jemand während eines Sturmes eine Geschichte in einem Wirtshaus erzählt bekommen hat?
Also, weil du's bist ...
Alter Deichgraf mit Tochter im heiratsfaehigen Alter; junger Kerl mit wenig Geld aber hochfliegenden Visionen; als er neuer Deichgraf wird, lässt er den Deich ausbauen und reitet derweil auf Geisterpferd herum; neuer Damm braucht ein Opfer, um einer Sturmflut standzuhalten; na wer ?
Geisterpferd wird wieder zu Knochenhaufen.
Geh youtube alles gut erklärt