Inhalt von Fußball und Leichtathletik in der Oberstufe?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wäre noch gut zu wissen in welchem Bundesland du wohnst. Aber ich (Niedersachsen, 11. Klasse) kann eigentlich nur sagen, dass es da recht gechillt abläuft. Klar man muss Leistungsprüfungen machen, aber vom Niveau her ist es nicht so hoch (eher so wie in der Mittelstufe). Es variiert natürlich von Lehrer zu Lehrer und Schule zu Schule, etc. und du solltest vielleicht auch nicht gerade Schwimmen wählen, wenn du erst letztens dein Seepferdchen gemacht hast... :D Aber im allgemeinen würde ich sagen, dass man ruhig das wählen kann, was einem Spass macht. Dann passt das schon. (Wenn es in allen Bundesländern gleich ist, dann müssen die meisten sowieso nur einen Sportkurs mit in das Endzeugnis einbringen.)

Was möchtest Du wissen?