Inhalt Kochtopf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau mal auf die Inhaltsangabe der großen Dosen mit Tomaten. Aus dem Gedächtnis - habe gerade keine da - meine ich je 800 ml, das x 5 = 4.000 ml = 4 Liter.

Will heißen, für den Rest der Zutaten hättest du noch maximal 1 Liter übrig. Nach "Adam Riese und Eva Zwerg" - na??? Nee, passt niemals!

1,6 + 4x 850 + 4x 400= 6,6l Zutaten passen nicht in einen 5l Topf.

für wieviel Personen willst du kochen ? Der Topf ist zu klein.....

Wenn du nicht für mehr als 5 Personen kochst halbiere einfach alle Angaben

geilerbenzer 29.06.2017, 15:41

10 Portionen sollten es sein, was für ein Litervolumen sollte der Topf den vorweisen für diese Portion?

0
cooper1810 29.06.2017, 15:42
@geilerbenzer

Wenn ich mich nicht täusche hat eine große Dose Tomaten schon ca 800 Gramm.....das heißt ich würde einen 10 Liter Topf nehmen damit du beim kochen keine Sauerei veranstaltest

1
cooper1810 29.06.2017, 15:42
@cooper1810


Zur Not halbiere alles und nimm 2 Töpfe da kannst dann auch eins scharf und das andere etwas milder machen

1

Ja klar geht das :-)

Da ist sogar noch reichlich Platz zum umrühren vorhanden.

Guten Appetit!

Arjiroula 29.06.2017, 15:53

Blödsinn! In einen 5-Liter Topf gehen nicht mal alle Zutaten, geschweige denn, daß noch umgerührt werden könnte.

1

Hallo geilerbenzer,

mir wäre der Topf dafür zu klein.

Für wieviele Personen willst du denn kochen?

Du willst bestimmt Chili con Carne machen oder?

Lg kruemel;-)


geilerbenzer 29.06.2017, 15:35

10 Portionen, zwei Personen sagen es sollte gehen zwei sagen es klappt nicht, welchen Inhalt sollte der Topf fassen, damit es deiner Meinung nach geht?

1
kruemel84 29.06.2017, 15:51
@geilerbenzer

Ich würde einfach ein Vorher-Probe machen...

D.h. alle Zutaten in den Topf legen, daran kann ich sehen, ob es passt oder nicht.

Mir erscheinen 5 l etwas wenig für die große Menge an Hack, Bohnen und Tomaten.

So nach meinem Bauchgefühl passen da gerade mal die ganzen Dosen rein.

Probiers einfach mal;-)

1
kruemel84 29.06.2017, 15:58
@kruemel84

Die Zutaten im verpackten Zustand reinstapeln natürlich;-)

1

Viel zu klein.

geilerbenzer 29.06.2017, 15:27

Diese Menge wäre für 10 Portionen, auf wie viele sollte ich es herunterrechnen, damit es im Kochtopf funktioniert?

0

Der Topf ist zu klein. Für solche Mengen brauchst du einen doppelt so großen Topf.

Nimm einfach alles geteilt durch 2 und halbiere es einfach

Arjiroula 29.06.2017, 15:54

Das ist ja mal eine überaus logische Antwort....

0
fragenwow 29.06.2017, 15:56

Sorry 😂😂 hab mich wiederholt ohne es zu merken

0

Was möchtest Du wissen?