Inhalt eines Handouts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

einfach die wichtigsten informationen nochmal zusammen gefasst - am besten du nimmst genau die informationen, die den lehrern davon wohl am meisten gefallen würden - außer den lehrern liest sich eh keiner das handout durch!! bei meinem referat wurde das handout nach der stunde weggeschmissen...

am besten geht es aber auch, wenn du viele bilder drauf packst, und nur wenig infos...

DarkWolf922 27.09.2016, 20:09

Bei uns wird das Handout an die Schüler ausgegeben?

0
LeoniAlessa 27.09.2016, 20:11
@DarkWolf922

die lehrer lesen sich das handout immer nochmal durch, ehe du es für alle kopierst, zumindest ist das bei mir so. die schüler lesen es sich eh nicht durch, am ende liegt es dann zusammen geknüllt oder als papierflieger am anderen ende der klasse.

0
DarkWolf922 27.09.2016, 20:12
@LeoniAlessa

Nur möchte ich ne gute Note :D

Bin jetzt in der 10. und habe vor mein Abi zu machen, und Bio bin ich eh schon leistungsschwächer als in anderen Fächern.

0
LeoniAlessa 27.09.2016, 20:14
@DarkWolf922

dann denke einfach mal scharf nach, was die wichtigsten informationen des ganzen referats sind, und schreib die auf. zwar hab ich selbst auch keine ahnung von bio, aber die namen der organe und kurz nochmal deren funktionen zusammengefasst geht auch.

0

Einfach kurz und knapp alle Organe aufzählen und unter jedes dann die Funktionen schreiben. Ein handout ist ja sozusagen eine Zusammenfassung und sollte wie deine Zettel mit denen du vorstellst mit stichpunkten vermerkt sein.
LG

DarkWolf922 27.09.2016, 21:32

aber das steht auch auf dem Plakat und meinem stichpunktzettel

0
Celine1107 28.09.2016, 06:41

Auf dem handout kannst du ja nur das wichtigste schreiben

0

Hallo,

gib bei Google - Wie Handout schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- jan-wohlgemuth.de/lehre/referat.html

- schulzeux.de/deutsch/handout-muster.html

- prüfung-ratgeber.de/2014/02/handout-muster-beispiele-und-vorlagen-fur-referat/

- helpster.de/anleitung-handout-fuer-referat-erstellen_9982

- visucado.com/handout-muster-mit-beispiel-vorlagen-und-aufbaugliederung/

AstridDerPu

Ein Handout ist ein Zettel für deine Mitschüler. Dein Vortrag wird also auf einem Blatt Papier "wiedergeben".

Hier noch ein paar Tipps:

- gib dein Bestes im Gestalten und formulieren

- nur eine A4 Seite

- Bilder drucken

- farbig kommt gut an

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG!

Was möchtest Du wissen?