Inhalt des Gedichts

0 Antworten

Ich verstehe das Gedicht "Unterm weißen Baume sitzend" nicht - Hilfe!

Hallo! Ich verstehe das Gedicht "Unterm weißen Bäume sitzend" von Heinrich Heine nicht. Also ich verstehe einfach nicht worum es geht.(Ich verstehe den Inhalt nicht) Und habe keine Ahnung was es bedeutet. Kann mir jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Inhalt des Gedichtes (Fruehlingszuruf)?

Habt Ihr eine Idee worum es in dem gedicht geht?

https://aktivierungen.blogspot.com/2018/02/fruhlingszuruf-von-barthold-hinrich.html

...zur Frage

Eduard Mörike - Karwoche

Hallo :) Kann mir jemand sagen, wie der Inhalt in dem Gedicht Eduard Mörike - Karwoche interpretiert werden kann ? Ich komm einfach nicht drauf... LG

...zur Frage

gedichte zusammenfassen?

ich bin zufällig auf diesem gedicht gelangen: aber versteht nicht um was es im gedicht geht könnt ihr mir helfen da mich dieses gedicht interessiert

Sommerwanderung von hermann hessen

Weites, goldnes Ährenmeer wogt im Wind auf reifen Stengeln Hufbeschlag und Sensendenglen klingen fern vom Dorfe her

Warme, düfteschwere Zeit ! Zitternd in der Sonne Gluten wiegen sich die goldnen Fluten reif und schon zum Schnitt bereit

Fremdling, der ich ohne Pfad suchend pilgere auf Erden werd ich reif befunden werden wenn auch mir der Schnitter naht ?

...zur Frage

ich muss ein gedicht für schule schreiben (ein zettel an meiner tür) aber komme nicht weiter, kann jemand mir bitte helfen?

ich bin auf der suche nach mir daher bin ich vorübergehend nicht anzutreffen bis dahin ist was aussieht wie ich nur die verpackung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?