Inhalt der Suren 1/2/3/19/56/73?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde ziemlich viel Arbeit machen, diese Suren zusammenzufassen. Und wolltest Du sie selbst alle lesen - bis heute Abend - na dann Gute Nacht.

Am besten googelst Du mal im Internet nach diesen Suren und fasst für Deinen Lehrer kurz zusammen, wieviel Text das ist, und fragst ihn, wie er sich das vorstellt. (Du könntest die Suren nach Word kopieren und Word mal die Wörter zählen lassen - nur so aus "Sch*iss")

Quran-Suren lesen sich nicht mal eben so wie ein Gedicht von Wilhelm Busch - und lassen sich auch nicht mal eben so verstehen und schon gar nicht zusammenfassen. Wer eine solche Hausaufgabe gibt, der erregt den Verdacht, dass er selbst diese Suren noch nicht gelesen hat.

Darüber hinaus halte ich es für kritisch, das Lesen des Quran - und sei es auch nur in Auszügen - zur Pflicht zu machen. Auch wenn es keinem schadet, den Quran gelesen zu haben - nur dann kann man mitreden - so muss das doch eine freiwillige Leistung bleiben.

Mit islamischem Gruß

Dottore P.

Ein Deutschaufsatz fordert die Zusammenfassung der von Dir angeführten Suren ?

Dem möchte ich gerne nachgehen, da ich im Schulbereich tätig bin.

Bitte nenne mir Schule und Lehrer....

btw: ich brauche deinen Namen nicht....

am End kommts noch soweit, dass von Moslemen gefordert wird... die Bergpredigt zusammen zu fassen...

oder von Buddhisten, den Talmud zusammen zu fassen...

Es scheint mir, dass der/die Deutschlehrer/in etwas indoktriniert ist.

Das sollten wir nicht durchgehen lassen.

Kurz:

Es ist eine Unverschämtheit im Fache Deutsch, sowas zu verlangen !

du hast es zu GF geschafft, also schaffst du es auch, einfach mal die sure xy bei google einzugeben und, siehe da, ein wunder ist geschehen, du kannst es selbst lesen und dann entsprechend deuten...............*zwinker*

mal im ernst, warum soll man faulheit unterstützen und dir zu einer eins verhelfen?............:)

Liebe Muslime. Wie darf ich folgende Suren verstehen?

Huhu,

ich selber bin kein Muslim, aber durchaus etwas bewandert was religiöse "Konstrukte" angeht!

Auf der Suche nach einer bestimmten Sure sind mir paar weitere, für mich doch recht interessant wirkende, ins Auge gestochen.

Daher frage ich mich jetzt in welchem Kontext sie stehen!

*Sure 2, 62 (Die Kuh, geoffenbart zu Medina): Christen und Juden haben für ihren Glauben und ihre Taten ihren Lohn bei Gott.

Sure 2,256: Es gibt keinen Zwang in der Religion.

Sure 5, 82 (Der Tisch, Medina): Muslime sollen Christen wegen ihres Glaubens und ihrer Demut schätzen.

Sure 5, 105: Muslime sollen sich um Andersgläubige nicht kümmern. *

Mich interessiert hier der Kontext, weil andererorts im Koran stehen eher weniger freundlich gesinnte Suren in Bezug auf Christen, Andersgläubige und Juden!

Gruß :-)

...zur Frage

Kennt jemand den Inhalt des französischen Buches Un coupable von Jean-Denis Bredin?

Ich muss das Buch für meine Matura lesen und verstehe nur Bahnhof. Desswegen benötige ich dringend hilfe. Hat jemand das Buch gelesn und könnte mir bitte ein Zusammenfassung auf deutsch geben?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand hilft vielen Dank.

...zur Frage

Ganz kurze Zusammenfassung von tintenherz und tintenblut?

Also ich mache grad meine GFS und ich bin grad auf dem Plakat bei dem Inhalt angekommen. leider bin ich sehr schlecht darin ein buch in 2 Sätzen zusammen zu fassen. könnte mir jemand helfen... ich habe die Bücher zwar gelesen jedoch kann ich es nicht in 2 Sätzen zusammenfassen.

...zur Frage

Wie lange dauern die 114 Suren in Minuten?

...zur Frage

Allah/Suren als Kette tragen Haram?!?

Salam

Ich wollte mal fragen ob ich als gläubiger muslim auch Allah halsketten/armbänder tragen darf. Ich meine als beschützer. Oder Koran suren als halskette. Das man die nicht mit auf die toilette mit nimmt weiß ich schon. Also darf ich das?

...zur Frage

Wie wurde Deutschland zur Kolonialmacht?

Hat mir da jemand eine kurze Zusammenfassung dessen, was da passiert ist???

P.S das ist nicht meine Hausaufgabe, falls das gleich jmd als Antwort gibt... ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?