Inhalieren wegen Atembeschwerden... durch Mund oder Nase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer durch die Nase einatmen, falls du dazu in der Lage bist, ansonsten geht natürlich auch der Mund. Ausatmen ist an sich egal. Aber das dann nach nicht wieder in den Inhalator rein.

âlso ist eigendlic halles egal ?

0
@HapsHaps

Es ist grundsätzlich immer gesünder, wenn man durch die Nase einatmet. Dadurch wird die Luft schon ein bißchen der Körpertemperatur angepaßt, die Nasenschleimhut befeuchtet (gerade beim Inhalieren heißen Dampfes) und natürlich haben die Härchen in der Nase auch eine gewisse reinigende Wirkung. Deshalb sollte man möglichst durch die Nase einatmen. Aber wenn man schon Atemschwierigkeiten hat, soll man natürlich den Mund auch zu Hilfe nehmen. Immerhin ist die Öffnung ja etwas größer. Was das Ausatmen angeht, ist es eigentlich egal, die Luft will einfach nur raus. Ok da gerade das das Problem bei Astma ist, daß die Atemwege sich zuziehen, wenn man ausatmen will, finde ich es da auch nicht verkert, wenn man ruhig Mund und Nase verwendet, halt so wie man die Luft am besten wieder rausbekommt.

0

Hallo! Leide auvh an Asthma. Dein Spray musst du durch denMund inhallieren, atmen beim Anfall:durch die Nase ein und durch den Mund aus am Besten mit Lippenbremse.

Das gehört zwar nicht direkt dazu, aber ich habe gehört, daß Weglassen aller Milchprodukte und Zucker, und dann viel rohes Obst und Gemüse das Asthma bessern und sogar heilen kann.

Extremes schwitzen auf Nase warum?

besonders im Winter leide ich unter extremen schwitzen auf der Nase. In der frischen Luft geht es wieder weg, auch wenn ich Wasser trinke. Habe auch dazu häufig trockenen Mund und momentan auch eine leichte bronchitis. Kommt das schwitzen wegen zu wenig Trinken? Oder steckt eine ernste Krankheit dahinter?

...zur Frage

Ich habe Morbus meulengracht und würd gern wissen ob ich weiter Proteine Shakes nehmen darf also übe jede 2tage und würd gern wissen bin 14 Jahre?

...zur Frage

Tabak verdampfen?

Kann man Tabak rein theoretisch betrachtet (habe noch nie welchen konsumiert und es auch nicht vor) in einem Vaporizer inhalieren? Wenn ja: wäre das gesünder als den Schrott zu rauchen?

...zur Frage

Asthma -verstopfte Nase was kann ich noch tun`?

Ich habe ja schon geschrieben das ich zur Zeit unter starkem Astham leide. Jetzt ist auch noch die Nase verstopft. War am Donnerstag bei Arzt und habe wieder ein Anribiotikum bekommen, außerdem nehme ich 100mg Cortison, Theophlyin, Nasendusche, Rotlicht, Schleimlöser, Symbicort und Inhaliere Salbutamol. Wer weiss noch einen rat bekomme trotzdem sehr schlecht Luft und kann nur mit offenem Mund atmen. Wer weiss noch rat? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

stark verstopfte nase

Huhu die Erkältung hat mich erwischt Das Problem bei mir ist die verstopfte nase Da hilft kein inhalieren kein nasenspulung Kein nasenspray keine Erkältung salbe nix hilft Die ist und bleibt verstopft weis jemamd vlt noch Was anderes das nervt wen du den ganzen tag mit Offenen mund atmen musst danke im vorraus LG

...zur Frage

Wie richtig inhalieren mit Asthmaspray?

Ich habe mein Spray ewig nicht mehr gebraucht – momentan bin ich aber eh angeschlagen und reagiere deshalb wesentlich allergischer, zum Beispiel auf die Katze meines Kumpels. Leider habe ich den Waschzettel meines Sprays weggeworfen – wer sagt mir, worauf ich beim Inhalieren achten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?