Ist es unbedenklich Cola zu inhalieren?

6 Antworten

Ich wüsste zumindest nicht, was es bringen soll. Cola hat vermutlich keine flüchtigen Bestandteile, deren Einatmen Sinn machen würde. Dafür könnte ich mir aber vorstellen, dass andere Bestandteile wie Zucker zum Beispiel, nach dem Verdunsten des Wassers im Gerät drin kleben bleiben.

Natürlich kann man auch Cola verdampfen. Aber ich denke nicht, dass es unbedenklich ist, Zucker und Säure in die Lunge zu bekommen. Reicht schon, wenn das Zeug beim trinken in den Magen kommt...

Warum möchtest Du Zuckerplörre inhalieren?

Wie kann ich klebrige Flüssigkeit aus Xbox One entfernen?

bei ner party ist etwas cola auf meine xbox one geschüttet worden. zum glück ist sie wasserdicht (danke microsoft!) aber jetzt ist sie in den ritzen klebrig. wie entferne ich das am besten? da ich ja flüssigkeiten venutzen kann ohne gefahr das sie kaputt geht sollte es mòglich sein

...zur Frage

Verdampfen und Dampfdruck

Wir haben im Chemieunterricht Alkane verdampfen lassen. Jetzt will ich meinen Laborbericht schreiben und blick einfach nicht durch. Laut prosisoft. de/ de/ glossar/ Dampfdruck/ 386.html

" Ist der Umgebungsdruck kleiner als der Dampfdruck, so ist die Verdampfungsrate größer als die Kondensationsrate und der Umgebungsdruck wird steigen, bis der Gleichgewichtsdruck erreicht ist. Ist der Umgebungsdruck größer als der Dampfdruck, so verhält es sich umgekehrt und der Umgebungsdruck wird bis zum Gleichgewicht sinken."

Ist es doch so, dass wenn ich einen geringeren Umgebungsdruck als Dampfdruck habe, verdampft eine Flüssigkeit. Allerdings hat (n-)Pentan bei 20°C einen Dampfdruck von 562 mbar/hPa(*), während der Umgebungsdruck ca 970hPa betrug.

Laut der Aussag oben hätte das n-Pentan doch gar nicht verdampfen dürfen, da der Umgebungsdruck größer als der Dampfdruck war?

Da ich ja anscheinend völlig falsch liege, könnte mir bitte jmd erklären was beim Verdampfen passiert und wie das mit dem Dampfdruck zusammenhängt?

Danke schon mal im Vorraus.

(*http://gestis.itrust.de/nxt/gateway.dll/gestis_de/000000.xml?f=templates$fn=default.htm$3.0)

...zur Frage

Light Produkte unbedenklich oder doch schädlich?

Würde gerne mal wissen ob man Cola zero usw. wirklich bedenkenlos trinken kann.

...zur Frage

Welche Flüssigkeit kann man ohne Probleme trinken? Ausser Wasser?

Hallo, ich würde gerne wissen welche Flüssigkeiten unser Körper "problemlos" abbauen kann ohne Gesundheitliche Probleme zu bekommen. Ich bezieh mich bei der Frage auf Volumina von 1 oder 2 L am Tag,da man ja auch von zu viel Wasser Vergiftungen davontragen kann. Milch oder Säfte,Cola etc. z.B. zählen jetzt hier nicht da sie ja zum großteil aus Wasser bestehen. Gibt es vielleicht sonst noch wasserfreie Flüssigkeiten die der Mensch zu sich nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?