Inhalieren mit Kamille bei trockenen Nasenschleimhäuten?

5 Antworten

Kamille lindert Entzündungen. Vielleicht trocknet das Konzentrat direkt auf die Haut aufgetragen die Pickel aus. Zum Inhalieren kannst Du das aber unbesorgt nehmen, es wird Deiner Nase guttun.

Es ist ziemlich egal, mit was du inhalierst. Mango-Tee tut's z.B. genauso gut. Es kommt in erster Linie auf die feucht-warmen Dämpfe an.

Zum Inhalieren würde ich lieber Salbei oder gaaanz wenig Pfefferminze nehmen. Noch besser um einer trockenen Nasenschleimhaut beizukommen, siehe meine Antwort hier: gurgeln mit salzwasser!?

Inhalieren mit Pfefferminzöl?

Hallo liebe gutefrage.net-Community,

da ich sehr trockene Nasenschleimhäute habe und daher nicht gut durch die Nase atmen kann, wurde mir zum Inhalieren geraten. Ich habe schon einiges nachgeschaut, mit was ich denn am besten inhalieren kann und stieß zum einen auf Salz und auf Pfefferminzöl.

Nun meine Frage: Eignet sich beides für die Inhalation bei trockenen Nasenschleimhäuten oder ist Salz oder gar Pfefferminzöl "durchschlagender" ?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

kann es sein das in diesem Kamistad gel irgednwie kokain oder so drinnen ist?

angeblich ist da nur kamille drin.

Das ist so ne salbe gegen schmerzen oder entzündungen im Mundraum.

Wenn ich das auftrage, fühle ich mich kurz benebelt, wie unter drogen und außerdem ist der schmerz SOFORT weg, so stelle ich mir es vor, wenn ich kokain blätter an eine schmerzende stelle im Mundraum nehmen würde... (in südamerika logischerweise..)

ist da wirklich nur kamille drin? Kamille so soll viel kraft haben?

...zur Frage

Inhalieren nach Verödung der Nase?

Hi liebe Community,

ich habe vor 6 Tagen meine Nase verödet und alles ist soweit gut abgeheilt.

Könnte es irgendwie schädlich für die Nasenschleimhaut sein, wenn ich jetzt inhaliere? Könnte das die verödete Nase reizen oder ähnliches?

PS: ich denke doch, dass die Befeuchtung der Nasenschleimhaut sehr gut ist, was auch das Nasenbluten usw. betrifft. PSS: Nein, habe seit dem Veröden kein Nasenbluten mehr.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich das Innere in Teebeuteln essen?

Hallo Fremde(r)!

Ich würde den Teebeutel von der Kamille gerne essen, würde das gehen? Wäre das schlimm? ..

...zur Frage

Kamillen dampf

Hallo :)

 

 Kann man Kamille Tee , Damit meine ich so ein einfacher Kamille - Tee Beutel Benutzen , um ein Kamille dampfbad ( für das gesicht ) auch benutzen oder hilft das das nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?