Inhalieren mit Entzündetem Nasenpiercing?

3 Antworten

Nein, es ist nicht schädlich, je nachdem was du inhalierst. Die Wärme und der Schweiß könnten eher zur Reinigung beitragen, desinfiziere einfach deine Entzündung danach gründlich. Ist es ein äußeres Nasenpiercing (Namen vergessen) wasche den Bereich auch vor dem Inhalieren nochmal. Bzw. am Besten dein ganzes Gesicht.

Piercing raus und durchspülen mit Desinfektionsmittel. Danach inhalieren.

7

Ob man das bei einer Entzündung dann wieder reinbekommt wenn zB der Stichkanal anschwillt? Ich weiß ja nicht.

0

Ich würde zuvor das Nasenpiercing entfernen.

Mittelohrentzündung - ohne Antibiotika loswerden?

Hallo, ich frage aus folgendem Grund, habe von einer Grippe (Husten, Schnupfen (kein Fieber)) eine Mittelohrentzündung (einseitig) bekommen und hab gestern morgen die Schmerzen echt nicht ausgehalten (vorher hatte ich nur gelegentlich Druck auf den Ohren vom ganzen Schnauben)... dann war ich beim HNO-Arzt und hab sofort Antibiotika und sonst was verschrieben bekommen, Gelomyrtol etc, Nasenspray (abschwellend), Paracetamol. Aber Gelomyrtol kann ich wegen meinem Asthma nicht nehmen (Menthol enthalten -> ätherisches Öl). Bei dem Antibiotika (nicht penicilin) und beim Schmerzmittel, steht drin, dass man mit Asthma sehr vorsichtig sein muss -.- naja das hat meine "Lust" auf die Medikamente schwinden lassen, jetzt habe ich viel Tee getrunken, das Nasenspray genommen und die Schmerzen sind schon viel schwächer geworden, also ich merke noch, dass ich nicht gesund bin, hab ja noch Schnupfen (gelbgrüner schleim), aber die Schmerzen sind weniger geworden (nach einem Tag schon).

Meine Frage deshalb, glaubt ihr, dass ich die Entzündung auch loswerden kann, wenn ich wie gehabt weitermache? Inhalieren (mit Natriumchloridlösung), Nasenspray, seltenes Nase putzen und viel Tee und Wasser trinken. Dazu benutze ich noch Haferflockenwickel (Haferflocken in der Mikrowelle erhitzen und in ein Handtuch stecken) auf Anraten meiner HNO-Ärztin -> ich glaube hierbei geht es um die Wärme, die wohltuend wirken soll.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?