Inhalieren bei Erkältung

10 Antworten

Kamillentee hilft schon . am besten holst du dir die kamillenblüten aus dem Reformhaus. in einer Schüssel aufbrühen mit kochendem wasser und mit Tuch überm Kopf abdecken und so lange inhalieren wie's geht. anstelle von Kamille kannst du auch Minzöl nehmen.

Meine Mutter hat heißes dampfendes Wasser in ne Schüssel getan und Eukalyptus Tropfen rein gemacht. Erhältlich in Drogeriemarkt. Günstiger: was Omi immer gemacht hat. starken Kammilentee gekocht und den dampf eingeatmet. Opi hat mir immer heiße Milch mit Honig gegeben, die er vorher über kleine feine Zwibelstücke gegoßen hatte. Ich habe für meine Kinder als die noch Säuglinge waren immer ein Öl aus der Apotheke gekauft, was ich dann seitlich aufs Bettlaken geträuftelt habe. Wie es heißt weiß ich leider nicht mehr.

Entweder mit einer Schüssel und kochendes Wasser (da kannst du dann beliebig entweder Kamille oder spezielle Zugaben aus der Apotheke dazu geben) Oder du besorgst dir ein Inhalliergerät, welches ich aus eigener Erfahrung viel besser finde! Da tust du dann Kochsalzlösung rein (gibts in der Apotheke) Das ist vergleichbar wie mit ner Woche Ostseeurlaub (auf die Luft bezogen)

Wie viel Salz zum inhalieren?

Ich bin erkältet und habe gelesen, dass das Inhalieren mit Salz helfen soll. Meine Frage ist jetzt, wie viel Salz ich in 1l Wasser reingeben sollte?

...zur Frage

Macht Inhalieren bei Erkältung wirklich Sinn? Oder ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Bin zur Zeit sehr erkältet und möchte alles daran setzen wieder gesund zu werden. Bin aber am überlegen ob Inhalieren wirklich Sinn macht. Zwar sitzt die Nase und die Nebenhöhlen ziemlich zu, allerdings denke ich das sich das ganze dann eventuell nur kurzzeitig löst und alles nach 30 Minuten wieder zusitzt. Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

was kann ich gegen Erkältung tun ´?

meine freundin ist erkältet und die nase ist zu . was kann sie außer inhalieren tun ,dass sie wieder gesund wird?

...zur Frage

Inhalieren nach Weisheitszahnentfernung?

Hallo zusammen,
am Montag wurden mir unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen. Die OP lief gut, die Wunden wurden zugenäht und die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Nun merke ich aber, dass eine leichte Erkältung im Anmarsch ist (ich merke es meistens in den Nebenhöhlen). Ich inhaliere dann  gerne und das hilft auch immer gut. Meine Frage ist nun: Darf ich jetzt, nach  der OP, bedenkenlos inhalieren oder birgt das irgendwelche Risiken wie Wundheilungsstörungen oder ähnliches?

...zur Frage

Desinfektionsmittel inhalieren

Ich kann nicht damit aufhören Desinfektionsmittel zu inhalieren, wie höre ich am besten damit auf?

...zur Frage

Welchen Tee zum inhalieren? (erkältung)

Ich wollte in eine Schüssel , heißes Wasser geben und dann Kamillentee dazu. Und dann halt Kopf und Handtuch drüber und das dann inhalieren. Aber wir haben keinen Kamillentee.Wir haben schwarzen, grünen, Früchte- und Fenchel-Anis-Kümmeltee. und noch andere. welchen tee kann man noch nehmen? oder was ganz anderes? weil ich etwas erkältet bin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?