Inhalationsgerät

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gerät nur eine Person benutzt, reicht ein gründliches Ausspülen, wenn es mehr als 1x pro Tag benutzt wird. Bei mehreren Personen sollte es desinfiziert werden, oder besser: anderes Zubehör (wie bei Zahnbürsten - jeder hat eine eigene). Das müßte auch in der Bedienungsanleitung stehen. Schau mal beim Hersteller im Internet nach

Gute Idee! In der Bedienungsanleitung steht nämlich nix von säubern etc und die in der Apotheke haben es auch nicht so recht gewusst.....

0

Das Mundstück stecken wir ab und an mal in den Geschirrspüler, den Schlauch haben wir noch nicht gereinigt. Allerdings haben wir jetzt auch einen neuen bekommen, wenn viel inhaliert werden muß, kann man alle ein oder zwei Jahre ein neues Mundstück mit Schlauch bekommen.

Die genaue Verfahrensweise steht in der Bedienungsanleitung. Ich habe das Mundstück und das Gefäß in das man die Inhalationslösung einträufelt nach Gebrauch mit etwas Spüli und wasser abgespült und trocknen lassen. Da ich von meinen Kindern einen Vaporisator hatte, habe ich alle Sachen vom Inhaliergerät 1x pro Woche darin desinfiziert.

Was möchtest Du wissen?