Ingwerwasser wirklich so gesund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ingwer hat sehr viele positive Effekte. Es enthält viele Antioxidantien, kann gegen bestimmte Formen von Krebs schützen, ist gut bei Erkältungen, nebenbei auch ein Aphrodisiakum und noch vieles mehr...

Wenn du es genau wissen willst lese es einfach hier nach, hab mal wild zitiert :)

http://www.healthhacks.de/10-positive-effekte-von-ingwertee-und-ingwerwasser

Aber kurz gesagt...ja...ist gesund...pack noch eine Zitrone und ein wenig Salbei dazu und du hast das perfekte Getränk bei Erkältungen.

Hallo,

das Zeug bringt wirklich was! Ich war auch sehr skeptisch und bin zufällig auf das Zeug gestoßen als ich versucht habe etwas gegen meine Aften (Apthen), das sind schmerzhafte entzündliche Stellen in der Mundschleimhaut, zu unternehmen. Die Wirkung auf die Dinger war der absolute Oberhammer! Die Schmerzen sind fast im Nullkommanix verschwunden und die Dinger begannen bereits nach einem Tag abzuheilen! Und sie kamen seit Ewigkeiten nicht wieder!

Seit ich ständig Ingwertee trinke bin ich so gut wie nie erkältet, habe keinerlei Verdauungsprobleme mehr und fühle mich deutlich besser als früher...

Unbedingt ausprobieren!

Johannes

Es schmeckt auf jeden Fall - habe es mir gerade zum ersten mal selber gekocht - nur Ingwer und Wasser - sonst immer beim Asiaten nach dem Essen als Minz-Ingwertee bestellt, auch lecker. Allerdings merke ich gerade während ich die zweite große Tasse geniesse, wie mein Blutdruck steigt.

Hallo robaczek,

ich liebe Ingwer ob als Tee oder kandiert und er bekommt mir sehr gut. Als Tee am liebsten gerieben von der frischen Knolle mit Zucker, Du kannst den geriebenen Ingwer mitessen bei Erkältungen, bei Magen-Darm Problemen bei Seekrankheit und auch bei schlechter Laune, kurz für alle Lebenslagen. Kandiert für Unterwegs ahh ein Genuss. Der Geschmack ist natürlich Gewöhnungsbedürftig aber Probieren solltest Du es mal.

Liebe Grüße engelhaar!

Ich esse gern Ingwer und ich trinke gern Schwarztee mit Ingwerstücken.

Beides "brennt" die Nase frei und macht dadurch Erkältungen erträglicher.

Es bringt eine ganze Menge, meine Frau hat dadurch 12 kg Übergewicht abgebaut, und deutlich an Vitalität gewonnen.

Was möchtest Du wissen?