Ingwerwasser wirklich so gesund?

6 Antworten

Es schmeckt auf jeden Fall - habe es mir gerade zum ersten mal selber gekocht - nur Ingwer und Wasser - sonst immer beim Asiaten nach dem Essen als Minz-Ingwertee bestellt, auch lecker. Allerdings merke ich gerade während ich die zweite große Tasse geniesse, wie mein Blutdruck steigt.

Ingwer hat sehr viele positive Effekte. Es enthält viele Antioxidantien, kann gegen bestimmte Formen von Krebs schützen, ist gut bei Erkältungen, nebenbei auch ein Aphrodisiakum und noch vieles mehr...

Wenn du es genau wissen willst lese es einfach hier nach, hab mal wild zitiert :)

http://www.healthhacks.de/10-positive-effekte-von-ingwertee-und-ingwerwasser

Aber kurz gesagt...ja...ist gesund...pack noch eine Zitrone und ein wenig Salbei dazu und du hast das perfekte Getränk bei Erkältungen.

Hallo,

das Zeug bringt wirklich was! Ich war auch sehr skeptisch und bin zufällig auf das Zeug gestoßen als ich versucht habe etwas gegen meine Aften (Apthen), das sind schmerzhafte entzündliche Stellen in der Mundschleimhaut, zu unternehmen. Die Wirkung auf die Dinger war der absolute Oberhammer! Die Schmerzen sind fast im Nullkommanix verschwunden und die Dinger begannen bereits nach einem Tag abzuheilen! Und sie kamen seit Ewigkeiten nicht wieder!

Seit ich ständig Ingwertee trinke bin ich so gut wie nie erkältet, habe keinerlei Verdauungsprobleme mehr und fühle mich deutlich besser als früher...

Unbedingt ausprobieren!

Johannes

Hat jemand Erfahrung mit ingweertee?

Hilft ingwertee wirklich beim abnehmen hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Was ist der Nachteil bei Ibuprofen Schmerztabletten?

Meine Eltern meinten immer, die würden auf den Magen schlagen oder sogar Geschwüre auslösen - stimmt das? Erfahrungen?

Mein arzt sagt immer ich soll sie nehmen... Habe leider sehr oft mit Erkältungen / grippalen Effekten zutun.
Die 400mg sollen die schwellung lindern und die Schmerzen reduzieren.

...zur Frage

Erfahrungen mit Baobab-Fruchtpulver?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Artikel über "Baobab"-Fruchtpulver gelesen. Dort wurde es als eine Art Wundermittel vorgestellt, das entschlackend wirkt, bei Verdauungsproblemen und gegen Entzündungen hilft, den Cholesterinspiegel senkt und darüber hinaus wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthält. Der hohe Ballaststoffanteil soll auch bei Diäten unterstützend wirken.

Habe es in Deutschland bisher nur in diesem Onlineshop gefunden, gibts aber anscheinen auch im Reformhaus:

http://www.natura-werk.com/

Fand das alles ziemlich interessant und wollte daher mal fragen, ob hier schon irgendwer Erfahrungen mit Baobab gemacht hat und etwas über die Wirkung über einen längeren Zeitraum berichten kann! Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! :-)

Viele Grüße Steffi

...zur Frage

Ingwertee/Ingwerwasser?

Ich habe heute frischen Ingwer gekauft. Nun wollte ich ihn eigentlich trocknen, so dass ich ihn auch noch in ein paar Wochen verwenden kann. Kann man aus selbst getrocknetem Inger auch noch Tee machen?

Im Internet findet man nur Teerezepte für frischen Ingwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?