Ingwer Wie schmeckt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ingwer schmeckt zitronig-seifig und ist auch scharf. Wenn du puren, frischen Ingwer isst, dann wird es richtig warm im Mund und Hals. Probier doch mal ein kleines Stückchen, dann weisst du's ;) Die Tabletten allerdings von denen du sprichst sind wahrscheinlich gar nicht so stark im Geschmack, weil sie keinen frischen Ingwer enthalten.

Kommt drauf an, ob der Ingwer trocken oder frisch ist. Frischer Ingwer schmeckt etwas nach Zitrone und scharf, der getrocknete hat ein bisschen was von Scheuermilch (also, nicht dass ich schon mal welche gegessen hätte!) ;-)

Lecker, aber recht scharf. Richtiger zumindest. Die Tabletten werden wohl nicht scharf sein.

scharf und komischerweise find ich dass er auch nach nelken, also süßlich scharf schmeckt^^

Ich glaube das schmeckt auch ein bisschen zitronig, aber eher so nach Toilettenreiniger-Zitrone :D

ähnlich wie pfeffer nur nicht so scharf. glaub mir du wirst nicht brechen müssen. schmeckt einfach normal...

Was möchtest Du wissen?