ingwer gegen husten?

10 Antworten

Möglichst dünn hobeln und dann ca. 20 min in kochendem Wasser auskochen. Abseihen, mit etwas Honig süßen und möglichs heiß trinken. Gute Besserung :-)

Ingwer gegen husten kenne ich aus Sri Lanka und wirkt sogar beim Tuberkulose Patienten. Einen Löffel mit wenig Honig an der Spitze zu Seite legen. Stück frische ingwer sparsam schälen, in kleine Stücke schneiden oder direkt auf einem sauberen Tuch in der Mitte reiben.Und mit einem Mörser oder stumpfe Seite von einem Messer zerdrücken (wenn gerieben wird, dann kann man natürlich direkt auspressen). Ein Paar Tropfen direkt ins Löffel mit dem Honig auspressen. Mit mindestens doppelten Menge Wasser (bei 15 Monat alten Kind) vermischen und rein in dem Mund. Wenn das Kind den Saft getrunken hat, kannst du ihm den Löffel überlassen damit er den Honig lutschen kann. Gleich nachdem ersten mal hilft es sehr gut gegen husten und manchmal nach dem zweiten mal. Mindestens 4 Std Zeit dazwischen lassen weil es in hochdosierten Form genommen wird. Du kannst auch bei Kleinkinder Ingwer direkt ins Milch geben. Bei Erwachsenen bis zum halben Teelöffel Saft verwenden. Liebe Grüße.

Ich habe super gute Erfahrung gemacht mit Ingwer, wenn es um Husten geht. Meist lutsche ich immer eines der Original IBONS (www.ibons.de) - diese sind lecker und enthalten zudem auch Ingwer, welche meinen Husten verschwinden lassen!

Was möchtest Du wissen?