Ingwer bei Reiseübelkeit?

5 Antworten

Ingwer hab ich noch nicht probiert. Werd ich mal probieren...

Superpep Kaugummis sind so bitter und hinterlassen einen pelzigen Geschmack.

Besser sind vomex. 

Ja Ingwer hilft sehr gut. Besser als deine Kaugummis. Frischer Ingwer schmeckt allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. (scharf und seifig) Es gibt Bonbons mit Ingwer und so Ingwerstäbchen mit Schokolade drum. Die kann man unterwegs sehr gut essen. Wird dir auch übel wenn du selber am Steuer sitzt? Das habe ich noch nie gehört. Wie auch immer, schönen Urlaub wünsche ich dir und eine gute Fahrt.

Danke für deine Antwort! Nein, da wird mir für gewöhnlich nicht schlecht (nur manchmal bei starkem Regen, aber auch eher selten). Aber da wir hin und wieder Fahrerwechsel machen werden, muss ich ja fit bleiben :-) wo bekomme ich denn solche Mittelchen mit Ingwer? Auch im supermarkt?

0
@chepi

Im Supermarkt sind mir die noch nicht aufgefallen. Hast du ein Hussel-Geschäft in der Nähe? Oder ein großer Karstadt mit Süßwarenabteilung? Da gibt´s die auf jeden Fall. Du kannst es auch im Reformhaus versuchen.

0
@vanillevla

Leider nicht. Also ein paar Ingwerbonbons hab ich hier glaub ich noch liegen, aber ich weiß auch nicht, ob da wirklich Ingwer drin ist. :D

Ich werd demnächst einfach mal Ausschau halten, sehr viel Zeit hab ich nämlich nicht mehr. Aber danke!

0

Also ich benutze bei Reiseübelkeit immer die IBONS (www.ibons.de), gibt es z.B. im dm, aber kann man auch direkt auf der Webseite kaufen. Die enthalten Ingwer und helfen mir daher auch immer sehr!

kann ich reisetabletten trotz asthma nehmen?

Hallo zusammen, vor einem Jahr wurde bei mir Asthma festgestellt. Bin schon länger nicht verreist nun werde ich aber demnächst in den UIrlaub fliegen. Ich bin bisher einmal weggeflogen und weiß dass mir das nicht gut bekommt (Übelkeit usw.) Beim letzten mal hatte ich Kaugummis von Superpep das war ok aber Beschwerdefrei war ich nicht. Diesmal wollte ich mir reisetabletten holen, aber ich lese überall dass man die nicht nehmen soll wenn man Asthma hat. Ich weiß das es auch was mit Ingwer gibt, aber da ich Allergiker bin möchte ich das nicht unbedingt probieren. Kennt jemand andere Medikamente die ich nehmen kann oder weiß jemand ob ich die reisetabletten trotzdem nehmen kann?

...zur Frage

Angst vor dem Fliegen, übelkeit?

Ich fliege morgen zum ersten mal und wollte fragen, wie es mit der übelkeit im flugzeug aussieht und wo der unterschied zwischen fliegen und zum beispiel bahn, bus oder zug fahren in bezug auf die übelkeit ist? Sollte ich vorsichtshalber reisetabletten einnehmen? Hilft es wenn ich mich nach hinten lehne, die augen schließe und musik höre oder sollte ich aus dem fenster schauen? Ich habe nämlich angst vor dem fliegen und will meine übelkeit auch nicht dadurch verstärken😫

...zur Frage

Zäpfchen gegen Reiseübelkeit vor Langen Autofahrten, z.B. Urlaub mit 13

Also, ich bin 13 fast 14 und wir fahren die Tage von Hamburg nach München und besuchen dort Freunde. Nur ist es so, das meine Mutter mir vor so langen Autofahrten (8-10 Stunden) kurz bevor es losgeht und wahrscheinlich zwischendurch auf einem Rastplatz ein Zäpfchen reinmacht, damit mir im Auto nicht schlecht wird.

Ich weiß das Zäpfchen machmal sein müssen und es ist ja auch nix dabei wenn ich eins bekomme wenn ich richtig krank bin, Kopfweh habe oder gegen meine Regelschmerzen oder so. Nur dann wissen eigendlich nur meine Mutter und ich das mir Fiebergemessen wurde oder ich eins bekommen habe. Aber bei der Fahrt weiß auch mein Vater genau was passiert wenn Mama und ich vorher in mein Zimmer gehen oder unterwegs auf dem Rastplatz zum Clo. Außerdem gibt es sowas bestimmt doch auch als Saft. Was ich auch total doof finde ist das ich davon immer total dösig werde. Wenn ich krank bin, bin ich das ja sooderso, da finde ich es nicht schlimm, aber im Urlaub...?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang wegen meiner eigendlichen Frage: Bekommen andere von euch in meinem Alter auch Zäpfchen vor langen Autofahrten damit euch dabei nicht schlecht wird?

LG CharlieHH

...zur Frage

Reaktion der Klassenkameraden auf sehr starke Reiseübelkeit?

Ich weiß, ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen.

Hi, Ich fahre am Montag auf Klassenfahrt nach Dänemark ca.8 Stunden. Das Problem ist aber, dass mir immer sehr schnell schlecht im Bus wird und ich schon nach 20 Minuten brechen muss. Egal, ob Auto, Flugzeug, Schiff, Bahn ich habe es noch nie länger als eine halbe Stunde ohne erbrechen ausgehalten. Mit meinem Innenohr ist alles ok, sagt der Arzt. Wir haben schon einiges Versucht: 

-Reisekaugummi (Superpep)

 -Akkupressurarmbänder Sea Bandsp

 -Reisemedikamente (Reisegold, Vomex)

 -Ingwer(als Knolle und kandiert)

 -Globulis (Cocculus) 

-Bauchnabel mit Pflaster abkleben 

-rohe Kartoffel oder feuchte Zeitung

 -Kräuter

Ich sitze schon immer vorne und sehe auch nicht nach unten.

Ich werde auf jeden Fall Tüten mitnehmen, aber ich habe Angst, dass mich meine Klassenkameraden auslachen werden, wenn ich brechen muss. Weiß jmd. Rat?

...zur Frage

Erfahrung mit Superpep?

Ich hab mich gefragt was man gegen Reiseübelkeit im Bus machen kann und dann hab ich im Internet gesehen das Superpep gegen Reiseübelkeit helfen soll? Habt ihr damit schon Erfahrung? Gibt es große bzw schlimme Nebenwirkungen? Und auf was muss ich achten wenn ich sie benutze? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hilfe bei Starker Reiseübelkeit?

Hallo zusammen,
Ich bin 16 und leide schon immer unter starker Reiseübelkeit nach zehn Minuten fahrt ist mir schon schlecht.
Ich habe dann immer Vomex A Dragees genommen die super gewirkt haben und ich gut längere Strecken fahren konnte.
Doch in den letzten Ferien hab ich in der Apotheke Ingwer Kapseln empfohlen bekommen die aber überhaupt nicht gewirkt haben, weshalb ich dann noch Superpep Kaugummis genommen habe.
Damit gings dann mit vielen stops, sodass wir nach 2 Stunden Verspätung ankamen.
Als wir dort rumgefahren sind und ich eine Vomex A oder Superpep genommen habe hat nichts mehr gewirkt und auch bei der Rückfahrt gar keine Wirkung mehr was ein absoluter Alptraum war (alle 10min. anhalten...)
Jetzt meine Frage was kann es für Gründe geben das sie nicht mehr gewirkt haben ?
Und was könnt ihr mir für meine Starke Reiseübelkeit empfehlen ?
Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?