In der Wohnung barfuß. Auch bei minus Graden?

18 Antworten

Hallo Jan,

natürlich kannst und solltest Du in der Wohnung barfuß gehen. Dadurch sind Deine Füße frei beweglich und können gut durchblutet werden. Selbst Socken engen die Blutzirkulation ein.

Bei einer richtig eingestellten Heizungsanlage solltest Du von innen nicht feststellen können wie kalt es draußen ist, es sei den Fenster wären undicht.

Viele sind ja der Meinung man könne ab einer bestimmten Jahreszeit (und da kann es draußen durchaus noch angenehm warm sein) drinnen nicht mehr barfuß gehen. Jugendliche die noch im Haus der Eltern wohnen leiden dann sehr unter dem Barfußverbot.

Andere "Experten" sind auch noch der Meinung man solle in der Wohnung überhaupt nicht barfuß gehen weil der Untergrund zu hart wäre. Vielmehr sollte man da lieber Hausschuhe mit 4cm Absatz anziehen. Als Begründung wird da angegeben dass der Mensch nicht für harte Untergründe gemacht wäre. Aber ich lasse mich von solchen Meinungen nicht umstimmen und hoffe Du auch nicht.

Solltest Du doch mal kalte Füße bekommen ist das nicht schlimm und Du wirst da auch nicht krank solange Du am restlichen Körper nicht frierst. Ein entspannendes Fußbad ggf. mit durchblutungsfördernden Zusätzen machen dann Deine Füße wieder warm.

Liebe Grüße vom drinnen wie auch (meist) draußen barfußlaufenden
Tobi

Barfuß im Schnee - (Wohnung, barfuß)

Du hast schöne Füße. Da würde ich gern mal dran riechen 

0
@seppi89

Dankeschön! Du möchtest gern dran riechen. Was erwartetst Du? Gestank? Da muss ich Dich leider enttäuschen.

0
@seppi89

Werde im nächsten Leben ein Graspflänzchen im Freibad. Da bist du genug mit Füßen konfrontiert. 

0

Wenn das Haus beheizt ist, ja (also, falls dir das wichtig/ angenehmer ist). Wenn es zu ungemütlich wird, nicht mehr (wenn die Füße zu kalt werden). Es gibt durchaus Menschen, die im Winter draußen barfuß und manchmal sogar mit Shorts rumlaufen. Man kann sich wohl daran gewöhnen. Aber man sollte nicht gegen das eigene Wohlbefinden etwas praktizieren, nur weil es anderen gut tut!

Mach dir doch so wie dir bequem ist. Wenn die Temperatur in der Wohnung gut ist laufe ich immer barfuß. Ich finde das viel schöner.

Und weil ich oft zu anderen Leute heim komme weil ich oft Dinge zur Selbstabholung kaufe, bin ich auch sehr oft bei fremde Leute zuhause barfuß! :-)

Ich schwitze leicht an den Füßen, deshalb versuche ich wenn irgendwie geht barfuß zu sein.

Grüße Nilia

Ich bin auch bei mir Zuhause und auch in Schuhen ganz oft barfuß!
Kalte Füße habe ich nie!!
Auch woanders in der Wohnung ziehe ich meine Schuhe aus und bin barfuß!
Ist für mich total normal und nicht unangenehm....

1

Findet ihr es asozial draußen Barfuß zu laufen?

Mein Vater findet das man asozial ist wenn man draußen Barfuß herumläuft. Wir hatten einen Streit weil er mit mir so nicht rausgehen wollte und sich schämt. Was würden denn die anderen denken wenn ich mit nackten Füßen rausgehe 😒.

Dabei hatte ich keine andere Wahl, da ich sn einer Stelle eines Fußes durch meine neuen Schuhe anfing zu bluten einen Tag vorher und diese deshalb nicht tragen weiterhin konnte, sonst würde die Wunde wieder aufgehen und wieder bluten. Andere Schuhe habe ich nicht, da ich nicht bei meinem Vater wohne und nur fürs Wochenende bei ihm war.

Was meint ihr? Findet ihr es asozial?

...zur Frage

Barfuß laufen auf laminat schädlich?

Hallo. Ich gehe und laufe jeden Tag barfuß zuhause auf Laminat. Ist es schädlich für die knie oder so,wenn ich immer mit barfuß auf Laminat laufe? Ich habe gehört es ist gesund auf den wiesen,aber auf Laminat ist es schädlich. Stimmt das? Soll ich lieber nicht mit barfuß laufen? Danke :-)

...zur Frage

Als Mann Barfuß draußen laufen?

Darf man als Mann auch Barfuß laufen oder wird man dann doof angeguckt

Ich libe es Draußen Barfuß zu laufen mache es aber in der Regel nur Nacht da ich Angst vor den Reaktionen der Leute habe

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr ein Mann Barfuß Draußen seht?

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist bei Allergikern am besten?

Laminat, Parket, Kachelboden / Fliesen, Teppich

Man sagt ja das Teppich staub festhält und z.b. bei FLiesen /Laminat/Kacheln der staub sorum fliegt bzw die Milben?! Weiss jetzt nicht welcher Bodenbelag am BESTEN geeignet ist... vielleicht sind a welche unter euch die das selbst haben und sagen können was am besten wäre...

...zur Frage

Was für ein Fußbodenbelag auf Fliesen kann ich wählen, damit die Fußbodenheizung immer noch funktioniert?

Hallo
Ich habe eine Wohnung komplett mit Fliesen !
Die finde ich aber nicht so schön weil sie so dunkel sind !
Habe in der ganzen Wohnung eine Fußbodenheizung!
Ich möchte jetzt ein anderen Fußbodenbelag ( Laminat oder Teppich ) aber die Fußbodenheizung soll immer noch funktionieren !
Mit welchen Belägen geht das ?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?