Ingame Werbung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du jetzt von irgendwelchen Free to Play - Spielen sprichst.. Was meinst du, woran die Entwickler verdienen (naja.. neben deinen Daten)...?

hubbabubba334 26.11.2016, 18:17

Rede nicht davon ich meine die,die diese Werbung auf die app machen müssen bestimmt ja auch bezahlen aber ich glaube ehr damit machen die minus als plus

0
maroc84 26.11.2016, 18:23
@hubbabubba334

Du redest von Handyspielen? Auch die wirst du dir in der Regel kostenlos herunterladen. Du hast dir sicher mal angesehen, welche Berechtigungen diese Apps anfordern. Das ist eine Einnahmequelle. Statistische Auswertung deiner Bewegungsdaten, Bilder, die sie durch mache Berechtigungen abgreifen können, Kontaktdaten... 

Warum sollte das Einblenden von Werbung ein Minusgeschäft sein? Der Entwickler bekommt für diesen Deal mit einer der großen Werbeplatformen Geld.. ob nun nach Anzeigedauer, Klick auf die Werbung oder wie auch immer... Die Werbeplattformen bekommen deine Daten anhand derer Sie dir gezieltere Werbung einblenden können, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du doch mal auf ein angezeigtes Angebot eingehst, was wiederum deren Gewinn erhöht.

0
hubbabubba334 26.11.2016, 18:25

aber klingt zwar bisschen blöd aber ich kenne von meiner Umgebung keinen der da hoch drückt weil es 1. Entweder keinen interessiert oder 2. Schon die app jeder kennt

0
maroc84 26.11.2016, 18:27
@hubbabubba334

Dennoch wirst du damit leben müssen. Oder dich informieren, wie du die Werbung verhinderst.

0
hubbabubba334 26.11.2016, 18:28

naja Werbung kann man nur mit Geld weg machen......

0
maroc84 26.11.2016, 18:50
@hubbabubba334

Wenn du meinst... Je nach Betriebssystem und Fähigkeit geht es auch anders. 

0

Was möchtest Du wissen?