ING Diba vs. Comdirect Bank

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dsa kommt darauf, wofür die Du die Bank benutzt und was dir eine " Wohlgefühl " gibt.

Ich bin selbst bei einer Bank angestellt, und habe trotzdem schon Konten bei den anderen aktuell und auch schon gehabt und mache zur " eigenen Fortbildung " schon mal Testkäufe bei anderen.

Mit einer Direktbank kannst Du zufrieden sein, wenn Du alles selbst machst und weißt , was Du brauchst / willst und es preiswert sein soll.

Im Wertapapierbereich hat die Comdirect aufgrund der doch sehr umfangreichen Informationsmöglichkeiten etwas die Nase vor der ING.

Geldautomatenmäßig denke ich , gehören beide zur gleichen Gruppe.

Banken vor Ort mit Beratung:

Unschlagbar beim Girokonto - nämlich kostenlos - SparDa - Banken und solide Grundberatung oft hört man von sehr guten Baufinanzierungskonditionen.

Sparkassen und Volksbanken - kommt drauf an wo und wie groß, ansonsten im Anlagegeschäft eher schwach - Festgelder meist nicht erwähnenswert.

Commerzbank - erfahrungsgemäß relativ gut im Anlagegeschäft, aktuell auch sehr bemüht um den Privatkunden.

Deutsche Bank - für mich die Bnak mit den zwei Türen: Einmal für die " normalen Kunden " - einmal " für den vermögenden Privatkunden ".

Bei der " ersten Tür " - Bank 24 - eher eine Art " halb - selbständiger " Berater - naja.

Außen vor mich: Targobank weder " passende Angebote " - häufig auch als im endeffekt aggresiv und teuer verschrien.

Postbank - gelingt es einem nur selten einen Berater überhaupt zu finden und wirklich nur MInimalkenntnisse.

Eigentlich ist " Dein " Berater " - egal wo " für Dich wichtiger - als die Bank.

So würde ich also am ehesten zu einer Sparda - oder Commerzbank tendieren.

Mach einen Termin: Der Berater sollte einen Check - Up machen und JA - er sollte auch ruhig mal fragen, ob Du die Versicherung A,B, C schon hast, denn das gehört zu einer perönlichen Beratung dazu - AUCH JA AUCH, wenn er damit Geld verdienen will.

Denn bei den Finanzen sollten die Puzzleteilchen zusammenpassen und das heißt, das der Berater auch weiß, was Du brauchst.

Es gibt Leute, die tatsächlich noch ohne Privathaftpflicht- oder Berufsunfähigkeitsversicherung herumlaufen.

So, das ist alles subjektiv, und jetzt mußt Du entscheiden, was wichtig ist.

Viel Glück

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Wow, vielen Dank für deine Eindrücke. Klasse! Ich werd mir das mal so durch den Kopf gehen lassen.

Ach ja, zur Info: BU und Privathaftpflicht sind schon abgeschlossen ;)

0

Ich habe mein Girokonto seit über 10 Jahren bei der Netbank und bin sehr zufrieden.

Die Konditionen sind gut, Bargeld bekommt man mit der Girocard kostenlos an allen CashPool-Automaten.

ING Diba und Comdirect sind beide gut. Bei der Comdirect habe ich ab und zu von Eröffnungsschwierigkeiten gelesen. Mal ging das eine Dokument verloren und mal das andere. Zumindest waren das immer nur Startprobleme und danach lief es gut.

Die Comdirect hat auch einen sehr großen Vorteil gegenüber der ING Diba: Du kannst in den Commerzbankfilialen kostenlos Geld einzahlen. Bekommst Du größere Summen geschenkt oder verkaufst ein Auto, möchtest Deine Münzsammlung auflösen oder oder oder, dann klappt das kostenlos. Bei der DIBA musst Du zu einer Drittbank oder Sparkasse und zahlst dafür Gebühren.

ING DiBa Papierüberweisungen?

Hey,

gibt es von der Direktbank ING DiBa Papierüberweisungen ? ganz klassisch und alt auf papier ?..

Es ist eine Online banking Bank , deswegen bin ich mir da nicht so sicher..

Die ING DiBa hat nur 3 Standorte.. Einer davon ist in Frankfurt. Nehmen wir an die Überweisungen existieren und ich habe sie. Kann ich sie ausfüllen und in einer Anderen Stadt, in der es keine Filliale gibt in eine andere Bank einwerfen ?..

Ist das möglich ?

-Danke!

...zur Frage

Welche Online-Bank soll ich nehmen? (Giro+Trading)

Hallo Leute ;)

Ich suche eine gute Online-Bank fürs Girokonto und für zukünftiges Trading Welchen Rat könnt ihr mir geben und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Also ich bin derzeit bei der comdirect ... und die ist echt das letzte ... Überweisungen die ich schon vor einer Woche getätigt habe sind nicht aktualisiert und auch Einzahlungen nicht (Gehalt etc.) Und das ist mir nicht zum ersten mal passiert (ständig verschleppen sie diese Aktualisierung auf dem Konto) deswegen mache ich endlich schluss mit dieser Bank und möchte wechseln

Was haltet ihr von diesen Banken: (sorry, kann die Links nicht vollständig posten)

ING DiBa - ing-diba.de

DAB - dab-bank.de

DKB - www.dkb.de

Consorsbank - consorsbank.de

Norisbank - norisbank.de

... welche guten Banken fehlen noch auf der Liste??

Mir ist es auch wichtig wegen zukünftigen Trading, dass die Bank dahingehend sehr Anlegerfreundlich ist. Die Bank soll kein Gehaltskonto sein (zumindest nicht am Anfang), also keine monatliche Mindesteinzahlung verlangen usw. . An reichlich Geldautomaten Geld abhebbar, sowie dass die Überweisungsseite/Kontoführungsseite recht verständlich/leicht sein soll. Eingebundene Visa, Master oder andere Kreditkarten sind mir nicht wichtig (da ich schon eine eigene sehr gute Kreditkarte besitze) ... usw.

Ich danke euch schon jetzt für eure Beteiligung ;)

...zur Frage

Girokonto - welche Bank ist die beste

Hallo Community

Ich habe ein Problem, ich hasse meine jetzige Bank (die mit dem roten S, die sich nicht Bank nennt^^) und möchte zu einer anderen besseren Bank wechseln.

Was habt ihr für Ratschläge !?

Ich suchte jetzt lange im Netz, und comdirect sowie danach die norisbank erscheinen mir am besten - Ing-Diba gefällt mir auch gut, aber ich möchte das Girokonto nicht als Gehaltskonto nutzen, was sie verlangen (zumindest nicht in den nächsten 5-6 Monaten)

was denkt ihr ? welches ist die beste Bank ?

Filialen / Abhebemöglichkeiten (Geldautomaten)

Kundenzufriedenheit usw

Onlinebankring (für mich nicht relevant, da ich da zu viel Angst habe)

eventuell im Ausland vertreten


ein Link der Banken als Diskussions-Anregung -> http://www.girokonto-anbieter.de/

...zur Frage

Ist die comdirect wirklich die beste Direktbank?

Immer wieder kommen Testberichte zu Direktbanken, Banken und Sparkassen heraus, in denen fast monatlich neue Testsieger gekürt werden. Ein Kriterium ist hierbei auch das Online-Banking, vor allem die Benutzerfreundlichkeit des Internet-Aufritts. Welche Bank oder Sparkasse favorisiert ihr denn bei diesem Punkt? Ist die comdirect wirklich die beste Online-Bank, wie hier beschrieben? http://www.vanillabanking.de/2010/06/22/comdirect-ist-deutschlands-beste-direktbank-jetzt-das-kostenlose-girokonto-beim-testsieger-eroeffnen/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?