ING Diba Kontoeröffnung - SCHUFA, Bonitätsprüfung und Befreiung des Bankgeheimnises

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, die wollen halt keinen Schuldner haben.

Das ist schon OK. Ich bin u.a. auch bei der DiBa.

Konto ist kostenlos und die schenken Dir doch auch Begrüßungsgeld.

Allerdings deren Tagesgeldkonditionen sind etwas mager. Aber zum Zwischenbuchen der monatlichen Eingänge ist wenigstens ein Zinsertrag vorhanden.

Super, danke für die Info. Da bin ich beruhigt. Dann werde ich das Formular gleich unterschreiben und abschicken.

0
@sirvenue

Ich mache das mit einem Online-Bankingprogramm.

Um Geld abzuheben, bekommst Du eine VISA-Karte. Die wird allerdings auf 1.000 € / Tag und 2.500 € / Woche limitiert.

Mehr Geld abzuheben ist dann etwas umständlich.

Mit der EC-Karte kannst Du aber überall normal bezahlen.

Für Tagesgeldkonten habe ich natürlich auch entsprechende Tipps.

0

JEDE Bank holt eine Schufa Auskunft ein. Sollte dort ein negativer Eintrag sein, kann man u.U. ein "Guthabenkonto" einrichten, welches man nicht überziehen kann.

Das macht jede Bank. Die sichern sich einfach nur ab.

Erfahrungen mit dem Girokonto für Studenten der ING DiBa inklusvie Kreditkarte?

Ich habe gerade gesehen, dass die ING DiBa auch ein Girokonto für Studenten anbietet. Darin enthalten ist eine kostenlose Kontoführung und eine Visa-Kreditkarte. Klingt doch gar nicht schlecht, außerdem hat die Bank in verschiedenen Tests gut abgeschnitten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Girokonto für Studenten der ING DiBa inklusvie Kreditkarte gemacht ?

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Girokonto der ING Diba?

Ich habe eine Informationsbroschüre über ein Girokonto der ING Diba zugeschickt bekommen und muss zugeben, dass mir der Leistungsumfang gefällt. Dazu gehören zum Beispiel das kostenlose Abheben von Bargeld in Europa, eine kostenlose Kontoführung und ein Dispokredit von ca. 9 Prozent. 

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit einem Girokonto der ING Diba gemacht? Muss ich noch etwas beachten oder würdet ihr mir zur Kontoeröffnung raten?

...zur Frage

Kann man Girokonten nur mit einem Termin eröffnen?

Hallo Leute,

ich wollte ein Girokonto eröffnen und zwar wahrscheinlich bei der Sparkasse. Die haben mir gesagt,dass ich einen Termin bräuchte und mich zurückrufen wollen.

Gibt es denn auch Banken,bei denen man eine Girokonteneröffnung online machen kann oder geht das bei allen nur mit Termin??

Da Sparkasse ja ziemlich bekannt ist,hätte ich schon gedacht,dass das online geht,aber falsch gedacht,geht das dann bei anderen Banken wahrscheinlich gar nicht,oder?!?

Wie habt ihr denn ein Konto eröffnet??

Per Termin oder einfach online??

Wenn online,wo und wie funktioniert das??

Vielen Dank für eure Antworten!!!

...zur Frage

ing diba oder commerzbank?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Girokonto eröffnen und weis jetzt nicht genau ob ich lieber zur ing diba oder Commerzbank gehen soll. Ich sehe eigendlich bei der Ing Diba nur Vorteile und wollte euch mal fragen, ob es auch Nachteile gibt zur Commerzbank bzw. ob die Commerzbank evtl. besser wäre.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Bank ist besser Ing Diba oder N26?

Hallo, welche Bank ist besser ING Diba oder N26? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem beiden Banken gemacht? Bei welcher Bank würdet ihr ein Girokonto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?