Infusion tut so sehr weh!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann war die Infusionsnadel falsch gesetzt! Normalerweise tut es überhaupt nicht weh, bis auf den Einstich, der aber auch nur kurz pieksen sollte. Auch die Blutabnahme sollte eigentlich ohne Schmerzen vonstatten gehen. Es liegt am Personal, meistens sind es ja Arzthelferinnen, bzw. Krankenschwestern, die das machen. Lasse es lieber vom Arzt machen, der sollte mehr Ahnung haben. Wenn der es auch vermasselt, 'nen anderen Arzt verlangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MahomieGirl
06.07.2011, 00:46

des is eigentlich nen sehr guter arzt und die eine arztheflerin die macht des ja jedne tag die nimmt blut ab gibt infsuionen usw. also des is extra ne rzthelferin für des infsuion ect.

0
Kommentar von francis1505
06.07.2011, 01:16

So ganz stimmt diese Aussage nicht. Eine Arzthelferin mit viel Erfahrung ist mehr wert, als ein Arzt, der das nur gelegentlich macht.

Ich hab mal einen Notarzt in die Pfanne gehauen, nachdem mich die Vene bereits ohne Stauung angesprungen hat.

Und wenn eine Infusion para läuft, fällt das relativ bald auf. Allerdings gibt es Medikamente, die eine Reizung der Vene verursachen können, da kann der Stecher noch so geübt sein.

0

Blut abnehmen hat mit Infusion nichts zu tun - worum geht es eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MahomieGirl
06.07.2011, 00:28

ehtue wurde mir blut abgenomme und gleich danch eine infsuion und morgen kinderklinik dan evebtuell des gleiche nochmal obwohl mirs ohne infusion viel besser geht

0

Bei einer Blutabnahme wird zwar auch gepickst, aber das ist trotzdem was anderes als eine Infusion.

Außerdem tut das wenn überhaupt nur an der Einstichstelle weh und nicht auf einer gesamten Körperhälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MahomieGirl
06.07.2011, 00:31

des hat aber so wehgetan auch so arg wien ich beschreioben habe und heut butabnahme danach gleich infusion und ohnr infusion gign mir sehr viiel besser und ich war NICHT verkrampft oda so und mein ganzer arm war taub habe 4 finger gar nich gspürt und am kleinen figner hab ich zwar noch gspürt aber da is jetzt unte rhaut son roter strich drinne

0

Was möchtest Du wissen?