Infrarotlicht durch Kamera sehen

5 Antworten

das licht was auf dem display der kamera erscheint ist kein infrarot mehr, weil das display keine infrarotstralung aussenden kann(das würde ja nichts bringen weil es eh nicht sehen). die kamera erkennt diese strahlung aber. unser auge kann sie nicht wahrnehmen.

Die Wellenlänge des Lichts ist entscheidend und unser Auge kann diese Wellenlänge nicht empfangen.

Weil das Auge dafür keine Rezeptoren besitzt, in der Kamera erfasst der Sensor das Licht, und die Kamera kann aus dem Signal des Sensors eine Farbe interpretieren.

Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo. Seit gestern reagiert die Fernbedienung nicht mehr auf den Fernseher. Nichts passiert mehr wenn ich Tasten drücke. Neue Batterien habe ich schon rein, daran hängt es also auch nicht. Außerdem habe ich den Test mit der Digitalkamera gemacht (Kamera vor die Fernbedienung halten und eine beliebige Taste drücken --> Licht leuchtet). Also hängt es an dem Receiver.

Kann mir einer vielleicht helfen? Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Raumschiff ohne Hilfsmittel am Himmel sehen

hi ich hab da ne frage wieso kann man in einer klaren nacht raumschiffe sehen? ich frage das weil ich neulich so etwas gesehen habe und wollte wissen warum das so ist das raumschiff hat aber selbst kein licht ausgesendet wie ist das möglich

...zur Frage

Infrarotlicht am iPhone X erkennen?

Guten Abend.

Ich habe soeben festgestellt, dass ich Infrarotlicht am iPhone X während des entsperren erkennen kann. Ist das normal das man es sehen kann oder bin ich nun etwas besonderes?

...zur Frage

Unitymedia-Fernbedienung steuert Fernseher und nicht die Box?

Hallo Leute,
meine Unitymedia-Fernbedienung reagiert seit kurzem nicht mehr auf den Receiver sondern auf den Fernseher. Allerdings will ich das nicht. Wie bekomme ich das weg? Die Fernbedienung soll NUR auf den Receiver reagieren. Die Box ist schon älter und nicht die Horizon wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

...zur Frage

Ist das Infrarotlicht schädlich für die Augen? (Sony Nightshot)

Also es ist eine CCD-TRV87 (Analog-Kassette-Hi8) Wo nightshot an war hab ich im Dunkeln die Cam mal umgedreht, um zu gucken ob man etwas von dem infrarotlicht sieht (aber nur ganz kurz) und es war ein leichtes rotes licht zu sehen. (Frage steht oben)

Und bei einer Fernbedienung sieht man die infrarotstrahlen ja auch nicht obwohl es wahrscheinlich etwas anderes ist.

schonmal danke für antworten

ludolf 40

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?