Infrarotheizung auf welcher Höhe montieren?

2 Antworten

Alternative Heizung Elektro

Hallo,

bin gerade dabei eine altes Ladengeschäft zu Renovieren. Dort ist zur zeit eine Nachtspeicherheizung die teuer ist und die Geräte sidn teilweise Defekt udn nehmen auch viel platz weg. Größe ca 40 m²

Wie sieht es da mit Alternativen aus was habt ihr für erfahrungen.

z.B Infrarotheizung Evolit Heizung

...zur Frage

Wie sind die Stromkosten bei Infrarotheizungen?

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Seit 2Jahre haben wir in der Küche meiner Oma von Kohle auf Ölofen umgerüstet. Leider verrusen die Rohre bis zum Schornstein ständig und man muss alle 6-8Wochen die Rohre auseinander nehmen und alles reinigen, weil der Ölofen dann pufft und der Ruß sich dann in der ganzen Küche ausbreitet. Das ist eine schmutzige lästige Sache. Ich vermute, daß die Rohrleitung bis zum Schornsteinschacht zu lang ist. (ca.4m).

Wir haben überlegt, evtl. eine Infrarotheizung in der Küche zu installieren. Aber wir wissen nicht, was da für Heiz bzw. Stromkosten auf uns zukommen würde.

Kennt sich jemand damit aus? Würde man mit einer Heizung auskommen oder bräuchte man 2?

Die Küche (Altbau) hat ca.20qm und eine Deckenhöhe von 2,10m.

...zur Frage

Wie heizt man effektiv eine 300 m³ Halle?

Hallo in die Runde!

Wir haben eine ca. 300m³ große Halle gemietet, allerdings ist keine Heizmöglichkeit eingebaut.

Darum wollen wir uns nun selber kümmern.

Beton Boden und Beton Wände, ca. 3 Meter Deckenhöhe und 100qm Fläche.

Eine neue Gastherme ist vorhanden.

Wir haben verschiedene Sachen überlegt:

  1. Kamin / Ofen mit Pellets

  2. normale Heizkörper

  3. Öl-Heiz Gebläse

  4. habt ihr andere Alternativen oder könnt ihr uns eine der Varianten aus Erfahrung empfehlen?

Einen Abzug sowie Schornstein könnten wir hier ranbauen, Vermieter hat sein OK gegeben und die weiteren Baugenehmigungen würden wir uns einholen.

Die Frage ist nur, was ist am effektivsten und kostengünstigsten auf lange Sicht?

Vielen Dank vorab für eure Antworten! :)

Maiky und Kevin

...zur Frage

Wo findet man jemanden in Berlin, der ein Katzennetz an einen Balkon montieren kann?

Hallo Leute!

Wir suchen jemanden, der ein Katzennetz an einen Balkon montieren kann. Das natürlich gut und sicher. Standort Berlin. Weiß jemand von euch, wo man so jemanden findet, bei dem man auch nicht die Welt bezahlt? Wir selbst trauen uns nicht ganz zu, die Montage in dieser luftigen Höhe zu erledigen.

...zur Frage

Kann eine Infrarotheizung zu heiß werden?

Hallo, ich möchte mir eine Infrarotheizung an die heimische Wand montieren. Muss man bei der Montierung bzgl. Hitzegrad etwas beachten und wie heiß können solche Heizungen überhaupt werden und besteht Verbrennungsgefahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?