Infrarotheizung auf welcher Höhe montieren?

2 Antworten

Wie heizt man effektiv eine 300 m³ Halle?

Hallo in die Runde!

Wir haben eine ca. 300m³ große Halle gemietet, allerdings ist keine Heizmöglichkeit eingebaut.

Darum wollen wir uns nun selber kümmern.

Beton Boden und Beton Wände, ca. 3 Meter Deckenhöhe und 100qm Fläche.

Eine neue Gastherme ist vorhanden.

Wir haben verschiedene Sachen überlegt:

1. Kamin / Ofen mit Pellets

2. normale Heizkörper

3. Öl-Heiz Gebläse

4. habt ihr andere Alternativen oder könnt ihr uns eine der Varianten aus Erfahrung empfehlen?

Einen Abzug sowie Schornstein könnten wir hier ranbauen, Vermieter hat sein OK gegeben und die weiteren Baugenehmigungen würden wir uns einholen.

Die Frage ist nur, was ist am effektivsten und kostengünstigsten auf lange Sicht?

Vielen Dank vorab für eure Antworten! :)

Maiky und Kevin

...zur Frage

Infrarotheizung - eine gute Alternative?

Guten morgen,

in letzter Zeit habe ich viel über Infrarotheizungen im Internet gelesen, diese Heizungen scheinen ja wirklich eine gute Alternative zu den veralteten Heizsystemen zu sein, hat hier jemand zu Hause eine Infrarotheizung und kann mir da Erfahrungswerte mit auf dem Weg geben?

...zur Frage

Wo findet man jemanden in Berlin, der ein Katzennetz an einen Balkon montieren kann?

Hallo Leute!

Wir suchen jemanden, der ein Katzennetz an einen Balkon montieren kann. Das natürlich gut und sicher. Standort Berlin. Weiß jemand von euch, wo man so jemanden findet, bei dem man auch nicht die Welt bezahlt? Wir selbst trauen uns nicht ganz zu, die Montage in dieser luftigen Höhe zu erledigen.

...zur Frage

Kann eine Infrarotheizung zu heiß werden?

Hallo, ich möchte mir eine Infrarotheizung an die heimische Wand montieren. Muss man bei der Montierung bzgl. Hitzegrad etwas beachten und wie heiß können solche Heizungen überhaupt werden und besteht Verbrennungsgefahr?

...zur Frage

Infrarotheizung? Wer kennt Sie und wie viele haben Erfahrung damit!?

Hier nur eine kleine Unfrage:

Hintergrund der Umfrage ist eine Statistik für unser Infrarotportal.

Bitte teilnehmen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?