Infrarot Stream auf Saturn Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten TV Geräte reagieren vom Betriebssystem her nur auf Steuersignale und keine Datenübertragungen. Du kommst also von Infrarot gar nicht in das System, das genutzt wird, um Daten anzuzeigen.

Schau mal lieber, ob es geräte im WLAN gibt, die du eventuell ansteuern kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Unsinn. IR ist eine extrem langsame Methode zur Datenübertragung. Und die Fernseher benutzen IR nur um Signale der Fernbedienung zu erhalten. Was du machen kannst ist: dein Handy als Fernbedienung nutzen um den Sender wechseln. Mehr aber auch nicht, zumindest nicht mit Infrarot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich Quatsch.

Smartphones haben eine Kamera. Diese ist für Infrarot-Licht empfindlich. Das kannst Du prüfen, wenn Du mit Deiner Smartphone-Cam mal die Sende-LED von einer Fernsehrfernbedienung anguckst. Dann wirst Du sehen, wie die Kommandos gesendet werden.

Allerdings sind die TV-Panele überhaupt nicht für die Emmission von IR-Licht konzipert. Warum auch? Die Fernsehrhersteller haben sicher nicht auf dem Plan, geheime Botschaften per IR auszustrahlen.

Dieses Unterfangen wird also nicht funktionieren. Da hast Du dir einen Bären aufbinden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?