Infrarot beim Notebook

4 Antworten

Du mußt zuerst beim Hochfahren des Laptop's, bevor das Betriebssystem geladen wird, ins Bios gehen und die IR-Einheit freischalten (enable), dann die Änderung speichern und Bios verlassen. Dann mußt Du in der Systemsteuerung (Gerätemanager) nachsehen, ob die IR-Einheit gefunden wurde und einsatzbereit ist.

Hast du überhaupt schon mal ins Handbuch gesehen? Und ohne Angaben, wie das Teil genau heisst kann man auch nichts genaues sagen.

Das findest Du im Gerätemanager und auch in der Systemsteuerung. Normalerweise ist es aktiviert. Schalte ein Infrarotgerät ein und halte es gegen den Notebookempfänger für Infrarot. Windows erkennt dann die neue Hardware und gibt Dir dann eine Meldung darüber. In manchen Notebooks ist Infrarot nicht standardmäßig aktiviert, dann müsste es im BIOS aktiviert werden. Das steht dann aber im Handbuch.

Fn taste aktivieren(MSI Notebook)?

Ich habe ein MSi Notebook (GP72 2qe581fd) und die FN-Taste funktioniert nicht. Im Intenet habe ich auch schon gelesen, dass es angeblich Treiber dafür gibt. Wo finde ich diese, falls es welche gibt? ^^ Mfg michi

...zur Frage

Suche Laptop für die Schule?

Hallo!
Ich suche ein Laptop der gut für die Schule geeignet ist. Der Laptop sollte auch einige Spiele packen wie zum Beispiel GTA V auf mittleren Einstellungen oder Battlefield 1 auf niedrige bis mittleren Einstellungen.
Das ist wichtig für mich bei meinem Laptop:
- Akkulaufzeit: 7-10 Stunden
- Gut draußen nutzbar
- Leicht ( bis zu 2,2 kg)
- Gutes und helles Display
- Preis: bis ca 1300€

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Adobe Photoshop CS2 erneut aktivieren!

Hallo erstmal, und zwar habe ich eine Frage. Da bei meinem Notebook mit win8 kein c++ 2005 funktioniert, und dies aber gebraucht wird um Photoshop zu installieren habe ich dieses Programm bei meinem 2ten Pc mit winxp installiert und aktiviert. Nun habe ich das Programm auf mein Notebook kopiert und wenn ich es starte dann muss ich es Aktivieren, und ich weiß nicht wie man das erneut aktivieren kann.

...zur Frage

Warum schaltet sich mein Notebook beim Zuklappen aus?

Habe mir einen neuen Laptop gekauft (HP Notebook 15-bw092ng). Und seit kurzem schaltet er sich nach dem zuklappen nach einigen Minuten aus (Die LED Lampe auf der Seite hört auf zu blinken). Wenn ich den Laptop wieder einschalte erscheint, wie beim hochfahren, ein HP Symbol, jedoch sind alle Tasks noch offen.

PS.: in den Energieeinstellung habe ich ausgewählt, dass der Laptop beim Zuklappen in den Energiesparmodus gehen soll.

Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. :-)

...zur Frage

Ein Monitor, oder doch ein zusätzlicher Laptop?

Ich möchte in 1 Jahr Medizin/Biologie studieren. Ich habe ein 13 Zoll Laptop, den ich für die Uni benutzen werde. Ich habe auch einen Monitor (27 Zoll), den ich mit meinem Laptop anschließen kann, und somit das Display „vergrößern“ kann, um besser zu arbeiten. Ich frage mich nun aber, ob sich die Investition in einen (ca.) 16 Zoll Laptop lohnt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich so ein Laptop lohnt, da ich dadurch den Monitor nicht mehr brauchen würde. Was meint ihr? Reicht der Monitor, oder brauche ich einen zusätzlichen (größeren) Laptop?

...zur Frage

Drahtlosfunktion beim Medion Akoya s5612?

Hallo ich wollte mal fragen wie ich die drahtlosfunktion beim Medion akoya s5612 Laptop aktivieren kann

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?