Infoscore Management fordert Geld ohne Berechtigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Moin

Nicht in Verbindung mit diesem Inkasso Unternehmen. Aber meine Mutter hatte Schulden bei eBay, obwohl sie nicht mal Internetzugang hat. Es stellte sich heraus, das Ihre Identität (eigentlich nur Name/Vorname) für eine Anmeldung benutzt wurde.

Ich würde versuchen das Inkasso Unternehmen zu überzeugen, doch mal genau nach dem Schuldner zu suchen und nicht nur Name und Vorname zu vergleichen. Falls die nicht arbeiten möchten, Anzeige erstatten und die Polizei suchen lassen.Der Täter lässt sich relativ leicht ermitteln, da es ja auch eine Lieferadresse gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummDiDumm1986
03.06.2016, 09:27

Huhu, danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile schon einen Musterbrief verfasst das sie ohne meine Erlaubnis nicht an die Schufa ectr Daten freigeben dürfen und das ich das Ganze wiederrufe. Damit dachte ich, das sich die Sache erledigt hat. 

Tja und dann kam eben noch der zweite Brief das ich unter genannter Emailadresse ein Gastkonto bei PayPal eröffnet habe und damit bei Ebay eingekauft habe.

Die Emailadresse funktioniert aber gar nicht bei Ebay, ich bin total überfordert und werde nun einfach zum Anwalt gehen.

Wenn sich da wirklich jemand mit meinen Namen und Emailadresse registriert hat, sollte das der Anwalt hoffentlich schnell lösen können.

0

ich würde dann nicht zum anwalt gehen, wenn ich das nicht getan hätte, ich würde mich verklagen lassen

gibt zeugengeld und den tag frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummDiDumm1986
03.06.2016, 09:10

Naja wenn sich aber nun jemand mit meiner Emailadresse bei Ebay oder PayPal registriert hat :/ bin ich nacher die Gearschte. Daher möchte ich schon gerne zum Anwalt und auch eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstellen. 

1

Was möchtest Du wissen?