infoscore inkassounternehmen

4 Antworten

Schufa Eintrag und Abtretung einer Forderung an ein Inkassobüro sind zwei unterschiedliche Dinge. Es gibt Firmen, die ihre Kunden nicht selbst anmahnen, sondern gleich die Forderung an ein Inkassobüro übertragen. In so einem Fall hast Du nichts zu befürchten. Wenn Du hingegen schon auf diverse Mahnungen nicht reagiert hast, oder aber eine berechtigte Forderung in Frage gestellt hast, dann könnte es bereits zu einem Schufa Eintrag gekommen sein. Telekommunikationsunternehmen z.B. sind immer sehr schnell mit soetwas.

Es liegr an dem Gläubiger ob er dich hat eintragen lassen. Da solltest du dich mal für 7,-€ eine Auskunft einholen,kannts direkt mit nehmen.

Nein, das wäre der nächste Schritt, wenn Du das Schreiben unbeachtet lässt.Also zahlen, und vergssen ist die Sache.

Kann ein Inkassounternehmen einen Haftbefehl bewirken?

...zur Frage

Inkassounternehmen fordert Geld, aber an falsche adresse?

Hallo. Ich bin vor 2 Jahren von Zuhause ausgezogen. Seit März diesen Jahres war ich nicht mehr bei meiner Mutter Zuhause. Gestern komme ich aber wieder nach Hause und meine Mutter gab mir 6 Briefe. Drinliegend waren Forderungen von dem Inkassounternehmen "Infoscore Forderungsmanagement GmbH". Der neueste Brief beinhaltet eine Titulierungsankündigung. Nach dem ich alles durch gelesen habe hing das damit zusammen, dass ich bei PayPal eine Zahlung nicht begleichen konnte, und das Konto erst zu spät gedeckt war. Allerdings wundert mich, dass die ganzen bescheide zu meiner Mutter gekommen sind, obwohl ich bei PayPal als liefer- und Rechnungsadresse meine neue angegeben habe. Auf meinem Konto stand auch drin, dass meine alte Adresse die aktuelle ist, obwohl ich sie nach dem Umzug gleich geändert habe. Lt. Vielen Erfahrungen zieht Infoscore viele Abzockversuche ab, und da sie eine Titulierungsankündigung haben und von PayPal angeblich (die Rechnung über den paypal Betrag ist längst ausgeglichen, alles andere an Rechnungen ist von Infoscore) den Auftrag erhalten haben einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen, weiß ich nicht was ich machen soll. Ignorieren oder zahlen. Hatte schon jemand so ähnliche Fälle oder gar mit dem Inkassounternehmen? Ich hoffe auf Antwort. Liebe grüße.

...zur Frage

Amazon Inkasso - SCHUFA Eintrag umgehen.?

Guten Tag zusammen,

ich habe leider eine Zahlung von Amazon versäumt und dessen Zahlungsaufforderung ebenfalls. (Bisher ist mir das noch nie passiert und wird es hoffentlich auch nie wieder).

Nun habe ich von Amazon einen Brief bekommen, indem sie schreiben, dass diese die Forderung an ein Inkasso abtreten werden und ich jedoch keinen SCHUFA Eintrag möchte ist meine Frage nun folgende:

Wenn ich den Betrag jetzt überweise bevor ein Schreiben vom Inkassounternehmen kommt, habe ich dann trotzdem schon einen SCHUFA Eintrag? Muss ich die zusätzlichen kosten die das Inkassounternehmen draufhaut dann auch noch begleichen oder nicht, weil es sich überschlägt?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

...zur Frage

Infoscore überweisen?

Hey,

ich stehe seit einiger Zeit durch einen Fehler mit meinem PayPal Konto 5€ im Minus. Habe mir gedacht dass, ich mir noch etwas Zeit lassen kann, bis ich die 5€ auf mein PayPal Konto überweise. Jedenfalls habe ich gestern eine E-Mail von Infoscore bekommen, dass ich 47€ auf deren Konto überweisen soll. Vorhin kam noch ein Brief mit der selben Forderung. Habe dann gestern sofort die 5€ auf mein PayPal Konto überwiesen, damit es jetzt bald ausgeglichen ist.

Muss ich die Forderung des Inkassobüros trotzdem zahlen, oder meint ihr ich komme noch davon? :/

...zur Frage

Inkassounternehmen will ein Einzahlungsbeleg?

Hallo,

ich habe aktuell Problem mit einem Inkasso unternehmen.

Ich habe am 1.2 was bestellt und das Geld auch überwiesen.

Doch dann kam ein Brief vom Infoscore Inkassounternehmen das ich angeblich nicht überweisen habe.

Habe mich dann telefonisch mit den in Verbindung gesetzt.

Anschließend sollte ich dann Kontoauszüge hinschicken. Was ich auch getan habe.

Doch dann kam ein zweites schreiben das der Kontoauszug nicht ausreicht.

Die brauchen ein Einzahlungsbeleg.

Kann ich jetzt einfach zu meiner Volksbank gehen und die geben mir diesen Einzahlungsbeleg ? oder wo bekomme ich das her ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?