infoscore Consumer Data GmbH Score?!

1 Antwort

Nimm bitte Infoscore nicht so ernst. Die Schufa hat eine weitaus größere Bedeutung. - Den Abfall in diesem Score sehe ich eher in deiner neuen Selbständigkeit, nicht in der Wohngegend (die ist sowieso wenig Ausschlag gebend). Sie vergleichen dich mit jungen Leuten gleichen Alters, die ebenfalls ihre erste Wohnung beziehen, ihren Haushalt erstmals einrichten, sich ein Fahrzeug anschaffen usw. Und ich könnte mir schon vorstellen, daß sich manch einer deiner gleichaltrigen Kollegen finanziell übernimmt. Du leidest also mMn unter deinen Altersgenossen (denn über dich haben sie ja keine neg. Informationen) und die sind eine feste statistische Größe.

Warum ist mein Score so schlecht?

Hallo,

ich habe heute meinen Schufascore erfahren und bin aus alle Wolken gefallen: 89.9

Ich habe keinen neg. Eintrag (oder jemals einen gehabt) Nur ein Girokonto, Konto höchstens tageweise innerhalb des Dispo überzogen Nur eine Kreditkarte die monatlich zu 100% bedient wird. Autoraten pünktlich bezahlt, Kredit getilgt. Motorrad Kredit pünktlich gezahlt und getilgt. Einen Kleinkredit der pünktlich bedient wird. Ich wohne in einem Wohnumfeld mit wenig Arbeitslosen.

Was senkt meinen Score so ab?

Ich habe einmal mehrere Anfragen wegen einem Immobilienkredit gestellt, die jedoch als "Anfrage" schufaneutral sein soll. Vor kurzem wolle ich mein Girokonto wechseln (wegen steigender Gebühren) und wurde wegen der Schufa zweimal abgelehnt.

Ich bin in den letzten 2 Jahren zweimal umgezogen, einmal beruflich einmal privat kann das der Auslöser sein?

Was kann ich tun um meinen Score aufzuwerten, ich will demnächst mit meiner Familie ein Haus bauen

Grüße

...zur Frage

Schufa Score / Mietvertrag mit nicht optimalem Score!

Hallo ich habe heute per Post meine Selbstauskunft von der Schufa bekommen! Da ich jetzt 23 bin und demnächst daheim ausziehen will und man für einen Mietvertrag diese Selbstauskunft braucht habe ich diese beantragt

Leider habe ich 2012 ein paar Zahlungsschwierichkeiten gehabt und habe aus diesem Grund 3 negative Einträge alle von 2012 (sind aber als erledigt Markiert)

So mein Schufa Score beträgt Aktuell 82,5%

Zu meiner Frage kann ich mit diesem Score einen Mietvertrag bekommen oder habe ich da keine Chance. Bzw. was kann ich mit dieses Score anfangen bin ich Legitim oder bin ich der Schrecken jeglicher Banken/Versandhäuser.

Dazu muss man noch sagen ich arbeite seit 7 Jahren (Mit Ausbildungszeit) in meinem gelernten Beruf bin fest angestellter und habe ein Brutto Einkommen von knapp 2800€ habe kein Kredit oder sonstige schulden seit 2012!

Ich Freue mich auf eure antworten und vielen dank ich Vorfeld!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?