Infos zum bundestag (zusammengefasst)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Informiere dich mal bei Google über die Einhüllung des Reichstagsgebäudes von Christo bevor es umgebaut und saniert wurde. Das war einige Wochen eine Sehenswürdigkeit!

Dann erzählst du, dass der Bundestag von 1949 bis zum Umzug nach Berlin in Bonn ansässig war, da Bonn bis zur Wiedervereinigung die Bundeshauptstadt war. Ferner erklärst du, dass die korrekte Bezeichnung des  Bundestags wie folgt heißt:

Deutscher Reichstag - Plenarbereich Deutscher Bundestag!

Ferner erzählst du noch, wieviel Abgeordnete im Bundestag sitzen und welche Parteien. Ebenso noch etwas über die Aufgaben. Das alles kannst du ganz wunderbar bei Google nachlesen.

Ich denke mal, dass das reichen wird. Soll ja keine Ansprache werden von 60 Minuten.

Wir fahren morgen nach Berlin zum Bundestag

Danke, sind schon auf dem Weg

0

Was möchtest Du wissen?