Infos zu Dreadlocks

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi, habe selber seit nem halben jahr oder so dreadlocks, und dicke haare eignen sicher besser als dünne, mit dünnen gehts aber auch, dauert aber länger und is schwieriger und mein läuft gefahr bei sehr dünnen haaren, dass diese nach 5 oder 6 jahren abfallen, wie bei nem bekannten von mir... ziemlich ärgerlich, in dem ersten monat oder 3 wochen sollte man die harre erst mal gar nicht waschen. Danach kann man sie vllt so 1-2 mal in der woche waschen und dann nach ca 2 monaten seit man die dreads hat, kann man sie ganz normal waschen wie andere haare auch, man sollte jedoch drauf achten, dass man keine spülungen etc nimmt einfach normales shampoo ohne volumen zusätz oder son quatsch aber die haare brauchen sehr lange zum trocken, also immer föhnen, weil wenn man sie niee wäscht können sie schimmeln.. nicht so lustig ist aber wahr kenne sogar jemand dem das passiert ist hat ziemlich gestunken sofort natürlich abgeschnitten. Die harre sollten mindestens 15 centimeter lang sein aber länger ist besser, wenn sie jedoch seeehr lang sind, dauert es auch sehr lang sie zu filzen, ob sie unhygienisch sind, höngt davon ab wie oft man sie wäscht am anfang sind sie zweifelsohne etwas unhygienisch aber wie gesagt nach 3-4 wochen kann man sie wieder einmal bis zweimal in der woche waschen und dann wieder nach dem monat ganz normal und dann sind sie wie normale haare auch und auf keinen fall unhygienisch, wenn man die haare nicht mehr will, kann man sie einfach rauswachsen lassen, aber leider kann man sie nicht mehr öffnen, außer man will vieeele stunden dazu investieren sie mit spülmittel unter schmerzen rauszukämmen und danach dünne und kaputte haare will. Während man die dreads hat muss man sie immer mal wieder nachrfilzen, is nich so schwer, kann man leicht erlernen und du machst das ja bestimmt gerne ab und zu bei ihm :) aber nach einer wiele muss man sie nur noch seeehr selten filzen, da sie einfach so fest sind

Ich kann nur zu dreads raten bei normaler, guter pflege sind sie auch alles andere als unhygienisch, und wenn es zu ihm passt dann einfach machen !! jeder sollte seinen style ausleben jeder als individuum.

ich hoffe ich konnte helfen

gr

Distel 16.05.2011, 13:55

danke dir ;)

gut, dass es mit dicken haaren besser passt, er hat dickes haar. es ist nur noch nicht lang genug - erst etwa 7cm. also noch eine weile warten. bei haarwaschmitteln haben wir ja jetzt schon welches ohne irgendwelchen schnick schnack drin - braucht ja eigentlich kein mensch ! 

ach, ich finde dreadlocks passen zu jedem der sie haben will - is irgendwie eine einstellungsfrisur ;)

0
Lasermann 11.06.2011, 00:22

0

Was möchtest Du wissen?