Infos übers Rauchen ...

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Beides 66%
Zigaretten 20%
Shisha 13%

18 Antworten

Beides ist genauso schlimm. Lass es lieber mit dem rauchen, erstens ist es eine Sucht und zweitens wird man davon krank. Nach der ersten Zigarette, muss man nicht aufs Klo, manchen wird übel. Wenn du das erste Mal rauchst, dann hustest du, weil deine Lungen es als Fremdkörper betrachten. Bitte, lass es mit dem rauchen, es gibt schönere Dinge denen man sich widmen kann außerdem kostet es sehr viel Geld. Also nur Nachteile hat das rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

Der Schwindel und die Gangunsicherheit sind als "Nikotinflash" geliebt und gehasst. Nikotin ist ein Rauschmittel und noch dazu ein sehr starkes Neurotoxin.

Shisha-Aerosol hat wesentlich mehr Kohlenmonoxid und Teer als Zigaretten-Aerosol. Shisha wird viel volumenreicher und tiefer inhaliert. Dafür werden Zigaretten aber deutlich öfter geraucht. Es wird sich also in etwa die Waage halten.

Wenn man das erste Mal Tabak konsumiert, ist man an das Nikotin noch nicht gewöhnt und kriegt deshalb den Nikotinflash. Und das mit dem Kacken nach dem Rauchen stimmt auch. Nikotin regt nämlich die Darmperistaltik an ;-) Mindestens so wie Kaffee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

Beides ist schädlich.

Experten zufolge sei eine Shisha so schädlich wie 150 Zigaretten.....aber was ist das schon? Ich kenn sehr viele Raucher, die rauchen pro Tag 1-2 Päckchen....das sind dann schonmal in der Woche 200 Zigaretten. Wenn du also einmal in der Wochen eine Shisha alleine rauchst, dann ist das nicht schädlicher als Zigaretten, aber trotzdem noch schädlich. Aber wer raucht schon eine Shisha alleine? Shisha raucht man in der Gruppe, und dann ist das auch nicht schlimmer als Zigaretten, die einen schneller in eine Sucht treiben als Shisha.

Alles, was keine reine, saubere Luft ist, ist schädlich für deine Lungen und deinen Körper!

Aber was wollt ihr alle mit diesen doofen Fragen "Was ist schädlicher?" wollt ihr damit euer Gewissen beruhigen oder sucht ihr nach einer ausreden.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

Hallöleee das mit dem klo stimmt nicht :D aber manche müssen wenn sie ans rauchen denken kacken... kenn ich auch von mir. Und es kann auch sein dass einem schwindelig wird oder übel, da man CO2 glaub in seine Lunge lässt ... Das atmen wir normaler weiße aus. Jedenfalls ist es bei jedem anders... es kann auch sein dass man erst nach paar wochen die negativen sachen spürt z.b. Blut husten. Beides ist schlimm...Bei Shisha hat man keinen filter...die schadstoffe werden nur durch wasser gezogen und beim rauchen eben die ganzen schadstoffe (Teer, ....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anthracis
19.03.2012, 19:15

Immer dieses lückenhafte Halbwissen^^

0
Shisha

Schisha ist einduetug schlimmer. trotzdem sollte man nichts von beidem anfangen. Schisha ist ja noch okey - nur wenn du da wasser ereinamchst. Dann denken alle das du wirklich rauchst obwohl du nur wasser rauch tankst ;)) Ist so iwe als ob du krnak bist doer so unddann den damof einatmen musst :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

Hustenreiz und Schwindelgefühl ist garantiert - der Körper wird in dem Moment vergiftet und reagiert unmittelbar. Übelkeit ist nicht unwahrscheinlich.
Ob Du nach der ersten Zigarette aufs Klo musst, sollte das kleinste Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

also ich musste nicht auf klo und was großes legen ^^

mit der übelkeit kommt nicht vom rauchen, schwindligkeit ja aber selten und nur ganz kurz

ich denke rauchen ist schlimmer aber kommt drauf an was man in der shisha raucht (zb drogen oder tabak oder i-ein dreck oder guten normalne shisha tabak)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also kann durchaus sein, dass es einem schwindelig wird wenn man shisha raucht. und es is auch nachgewiesen schlimmer, dass es schlimmer is . 1. man atmet den rauch tiefer ein 2. der sauerstffmangel der im gehirn entsteht ist sehr gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shisha

Nein, aber Schwindel ist natürlich dabei! Immerhin atmest du einige Giftstoffe ein. Und Shisha ist tatsächlich schlimmer, kannst dich ja mal beim Gesundheitsamt Informieren. :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

Rauchen und Shisha sind eig. gleich schlimm...Es kommt drauf an ob es einem beim ersten mal rauchen schlecht wird. Mir wurde nicht schlecht da ich oft passiv geraucht habe...aber auf Klo muss man nicht gehen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zigaretten

Beim rauchen stimmt es schon das dir da schwindelig werden kann! Bei starken zigaretten. Aber dir wird nur leicht schlecht wenn du das erste mal richtig ziehst auf Lunge! am besten ist aber e zigarette das schmekt dann mit den geschmekkern so wie shisha und es tut auch nicht so dolle weh wie rauchen. Eine shisha ist sehr aufwendig! Doch e zigarette richtet die meisten schäden an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franci111
19.03.2012, 18:38

willst du es testen oder warum?

0
Beides

also bei meiner war mir ein bissl schwindelig anders nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung ist unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

ih kann es leider nicht entscheiden.

ich finde beides schlimm.

aber etwas zigaretten finde ich irgentiwe schlimmer!!...

ich kann es nicht genauer erklären..!!!...

liebe grüse,laura....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides bestimmt nicht gesund..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zigaretten

hä? :DD also nein man muss nicht aufs klo, manche bekommen kopfweh aber das ist bei jedem anders. ich glaub zigaretten sind "schlimmer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides

Beides ist schlimm...Da brauch man keine Vorteile suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier hast du was über passivrauchen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anthracis
19.03.2012, 19:14

Der spricht ja nicht mal das Wort "DimethylnitroSamin" richtig aus^^

0

Was möchtest Du wissen?